SPORTCLUB FREIBURG! News aus Breisgau!

  • rh3uc7j7.pngSC Freiburg Rückblick Saison 19. - Der Aufstieg ist geschafft!


    -- Spieltag 14:


    "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen", bleibt Skrillex auch nach dem letzten Sieg ganz bescheiden. "Die Mannschaft hat für unsere Möglichkeiten ein besonderes Spiel gemacht. Das war an der Kante von dem, was wir spielen können", meint Skrillex. Der 27-jährige ist seit 1 Jahren im Amt. Skrillex ist beliebt. Nicht nur im Verein, sondern eigentlich überall, weil er ein meinungsstarker Typ ist. Dass Er ein sehr guter Trainer ist, hat Skrillex in dieser Saison abermals unter Beweis gestellt. Mit einer Mannschaft ohne große Stars, die über Jahre im Mittelfeld der Tabelle rum dümpelte , holte er bereits nach 14 Spieltagen genug Punkte. Der Klassenerhalt ist längst sicher, gewesen und dann kurz vor Ende der Saison befindet sich der SCF sogar in der Pole Position im Kampf um die Aufstiegs Plätze. Das Freiburger Team ist zusammengestellt durch kluge Transfers und alte Hasen , die im Breisgau allesamt einen Schritt nach vorne gemacht haben. Da wäre zum Beispiel Innenverteidiger Fabian Lustenberger, den der SCF für 700 tausend vom 1. FC Saarbrücken geholt hat und der in der 3. Bundesliga schnell auf sich aufmerksam machen konnte. Da wäre auch Ex Torwart Fatih Özkök, der bei Skrillex überraschend als ZDM aufläuft, er kam ebenfalls von Saarbrücken und mit sechs Toren und sieben Vorlagen Freiburgs Topscorer der letzten Saison. Und dann gibt es noch Kachunga der es vom Bank Spieler beim 1 ligisten Paderborn, es zum Stamm Spieler geschafft hat, in dieser Saison sieben Tore schoss und um den so mancher Konkurrent den SC Freiburg beneidet. Ach ja, in Person von Klaus hat man auch noch einen der besten Joker der Liga (fünf Tore nach Einwechslung) in den eigenen Reihen.

    -- Saison Finale:


    Was spricht nun im Endspurt für die Freiburger? "Wir stehen nicht mehr so extrem unter Druck wie andere Mannschaften", weiß Skrillex. Das Saisonziel ist längst überschritten worden, alles was noch kommt, ist Bonus. Kann sich der SCF am Ende gegen die Konkurrenz behaupten und den Sprung in Liga 2 schaffen, wäre das sicherlich eine Überraschung. Aber überraschen können sie in Freiburg ja ziemlich gut.


    -- Die letzten Spiele und Die Große Party:


    Keine Frage: Die Luft im spanischen Sotogrande beim Wintertrainingslager hat dem SC Freiburg gut getan. Es wurden einige Punkte geholt und Siege eingefahren die wichtig waren. Plötzlich stand der Aufstieg im Raum, ja er war zum greifen nah, auf grund der neue Liga zusammen setzung der VDFB, schafte es am ende der Saison Freiburg wirklich aufzusteigen.


    -- SC Freiburg feiert Aufstieg in die 2. Bundesliga Skrillex dirigiert Freiburgs Aufstiegsfeier.


    Freiburg macht in Unterzahl in Lübeck die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt. Gegen den VfB Lübeck haben die Breisgauer bei reichlich Lattentreffern mächtig Dusel.Als mit dem Abpfiff der Jubelsturm beim SC Freiburg losbrach, blieb Trainer Skrillex regungslos auf seinem Stuhl sitzen. Zehn Sekunden lang wirkte der Coach wie paralysiert, dann flitzte er zu seinen Spielern und ließ sich in die Luft werfen. "Zum Glück mache ich immmer kräftig Gymnastik, daher kann ich das aushalten", sagte Skrillex bei Sky, nachdem er wieder gesund und munter auf dem Rasen stand und mit etwas Abstand den Aufstieg genießen durfte. Zu feiern hatte der SC Freiburg zu später Stunde in der Tat genug. "Eins hoch! Auf uns!", stand in Anlehnung an den WM-Hit von Andreas Bourani auf den roten T-Shirts der Freiburger, nachdem mit dem hart erarbeiteten 3:0 (1:0) beim VfB Lübeck der Traum von der Rückkehr in die 2. Bundesliga wahr geworden war.


    "Wir wussten: Wenn wir heute gewinnen, sind wir durch. Wir haben mit dem Aufstieg etwas ganz Besonderes geschaffen. Wir haben eine super Mannschaft mit super Charakteren", sagte Tyrala, der kurz nach der Pause (46.) das wichtige 2:0 erzielt hatte.Nur 152 Sekunden später legte Torjäger Tyrala (48.) das 2:0 nach, beiden Treffern waren haarsträubende Stellungsfehler von Lübecks-Verteidigung vorausgegangen. in der 82 machte Kachunga dann den Deckel drauf, die Party beginnt.


    -- Drei Mal Latte, kein Elfmeter für VfB Lübeck


    "Diese Mannschaft ist außergewöhnlich. Aber wir hatten heute auch Glück, Lübeck muss einem heute ein Stück leid tun", sagte Skrillex angesichts von drei Lattentreffern der Gastgeber in der Schlussphase."Ich glaube, die Latte hatte heute ein Freiburger Trikot an. Aber wenn du unten stehst, hast du die Scheiße am Schuh. Wir hatten sie heute an der Latte", sagte Lübecks Trainer nach dem Spiel. Den mitgereisten Fans der Freiburger war es egal, ob die Latte wackelte, schon früh hallte der Evergreen "Nie mehr 3. Liga" durch die Arena.


    -- Bierdusche für Skrillex


    Auf der Pressekonferenz wurde es nach der Flugeinlage dann feuchtfröhlich für den Coach: Freiburgs Spieler enterten kurzerhand den Pressraum und verpassten ihrem Coach eine Bierdusche. "Der Trainer ist einer, der eher in sich reinfeiert, sich in sich rein freut", hatte Tyrala kurz nach dem Abpfiff gesagt, aber schon angekündigt: "Er wird schon noch ganz gut feiern."


    Der aufstieg ist geschafft, Die Vorbereitungen für die 2. Liga Saison ist im vollen Gange, wer kommt ? wer geht? die Zukunft wirt es zeigen!

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • zq6vdhjf.pngObafemi Martins - Bayern war eine schwere zeit!


    5 Jahre Spielte der Nigerianische Stürmer beim FSV Mainz 05, bis er anfang des Jahres überaschend zum FC Bayern München wechselte für eine Ablöse von 1,2 Mio. Beim FCB konnte der schnelle Stürmer sich jedoch nie so richtig durchsetzen, letztlich landete die frühere stamm kraft von Mainz, bei den Bayern auf der Bank. ,, Er wurde als fehl einkauf beschimpft, und lediglich für seine Vertragliche Pflichtspiel zeit, bei unwichtigen Spielen eingewechselt.


    Martins will weg, und das am besten Sofort.


    ,, Ich bin kein Spieler für die Bank!, Ich bin nicht mehr der Jüngste ich will in meinen Letzten Jahren als Profi Spielen und nicht zusehen., So Martins zu Sky.


    Die Bosse von Bayern ließen sich diese aussagen nicht gefallen und hängten O. Martins ein Preisschild an hals. Es dauerte nicht lange da wurden die Scouts von Freiburg auf den Nigerianer aufmerksam Skrillex: ,, Wir verfolgen nach dem aufstieg, sehr stark den Markt und suchen nach passenden Ergänzungen für unseren Kader, um Konkurrenz fähig in die Saison zu starten." Schnell setzten sich Martins Berater und Freiburg in verbindung.

    ,,Wir mussten einfach zuschlagen, er ist die perfekte ergänzung für unseren Tyrala, um uns in der Offensive gegen die starken Teams der 2. Liga bestens aufzustellen." so Skrillex


    Obafemi Martins wechselt nach Bestätigung von Freiburg und seinen Beratern für eine fixe Ablöse von 2 Mio zum Aufsteiger. Martins erhoffen sich so die Möglichkeit noch einmal unbeschwert vom Erfolgs druck zu Spielen.



    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • txnyni46.pngInterview - Shaqiri wenn Geld Tore schießen kann!


    Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Hertha, Und Saarbrücken die Stationen eines Ausnahme Talentes dem nie so wirklich den durchbruch gelingen wollte. Doch im Breisgau ist alles anders!


    Der Mittelfeldspieler sprüht plötzlich vor Spielwitz und legte einen Kampfgeist an den Tag, als ginge es um Die Meisterschaft. Schlicht: Der Zauberzwerg zauberte und verzauberte die Fans des SC Freiburg. Zu stoppen ist Shaq nur, wenn man ihn, den Raum nimmt wie gegen Regensburg am 12 Spieltag (1:2 verloren). Doch wenn er platz hat dann schießt der Edel Schütze des SC Freiburg auch gerne mal vereine wie die Bayern (7:1) mit 4 Tore zur Freude der Fans aus dem heimischen Stadion.


    Doch nicht jedem gefiel Der Transfer des ehemaligen Saarbrücken-Spielers wurde in dessen Heimat heiß diskutiert. Vor allem Shaqiris Bruder Erdin wird attackiert. Aber es gab auch positive Meinungen.


    Der ehemalige Saarbrücken-Spieler Xherdan Shaqiri hat sich für seinen Wechsel zum SC Freiburg Kritik aus seiner Schweizer Heimat eingehandelt. In den Schweizer Medien wurde vor allem Shaqiris Bruder Erdin, der als sein Berater fungiert, attackiert. "Von Berlin via Saarbrücken nach Freiburg innerhalb von 3 Jahren - das hohe Tempo seiner Karriereplanung spricht nicht dafür, dass sie besonders ausgefeilt ist. Sie steht eher ­dafür, dass Shaqiri, angetrieben von seinem Bruder Erdin, inzwischen dem schnellen Glück und Geld nachhetzt", schrieb der Tages-Anzeiger.


    Shaqiri-Wechsel fix

    Auch die Basler Zeitung kritisierte Erdin Shaqiri scharf: "Sein Bruder und Berater Erdin Shaqiri hat selten Lust, in der Öffentlichkeit irgendwelche Zusammenhänge zu erklären. Das ist ihm zu mühsam."

    Viele Schweizer Medien sahen in dem Transfer zum Freiburg-Klub generell einen Rückschritt. Die Neue Züricher Zeitung schrieb von einem "Wechsel, der eigentlich nicht zu seinem Selbstverständnis passt".


    Wechsel zu Freiburg auch eine Chance

    Doch es gab auch Stimmen, die die Chance auf mehr Einsatzzeiten für den 26-Jährigen als positiven Aspekt hervorhoben. "Weder in Berlin noch in Saarbrücken war Shaqiri über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Das kann und muss sich in Freiburg ändern", schrieb 20 Minuten.


    In eine ähnliche Richtung zielte auch der Kommentar des Boulevardblatts Blick: "Wichtig ist jetzt, dass Shaqiri schnell zu Spielpraxis kommt. Dass er das Desaster bei Saarbrücken vergisst. Damit er auch im Ausland überragende Leistungen wie in der Nati zeigen kann." Dann wird Freiburg zum hochinteressanten Schritt und zum Startschuss in Shaqs richtige Karriere. Wird Shaqiri doch vielleicht aber auch gar nicht mehr weg wollen aus Freiburg? immerhin ist er hier Stammspieler und Leistungsträger. Der gesammte Verein steht hinter ihm und die Fans haben den kleinen Zwerg lieben gelernt!


    Saarbrücken klopft an.

    Am ende der hinrunde, zeigt Saarbrücken plötzlich wieder Interesse am Schweizer Supermann. Saarbrückens Trainer Pitbull: "Würde der SC Freiburg Shaqiri auch wieder abgeben?." Nach einer Traumhaften Bilanz von 10 Siegen in folge und 16 Toren seit der Ankunft von Shaq bei Freiburg, sollte man glauben Freiburg lege alles daran ihren Schweizer halten zu wollen doch Trainer Skrillex sagte zum Kicker: "Fußball ist ein sehr schnelllebiger Sport, bei dem es nicht auf den einzelnen ankommt sondern auf das gesamte Team, wir wissen um die Qualität von shaqiri und was er für unsere Mannschaft leistet, doch trotzdem haben wir auch bei him eine Schmerzgrenze wann wir ihn ziehen lassen müssen, wir haben 5 Mio für ihn bezahlt und werden ihn definitiv nicht für weniger abgeben."


    8t6s6avo.png

    Die Rückrunde ist Beendet, und Shaqiri ist in der Schweiz im Trainings lager der Nat. Für uns eine gute Gelegenheit mal zu schauen wie er sich den so in Freiburg eingelebt hat


    SRF: "Der SC Freiburg befindet sich auch dank dir in einem packenden Aufstiegsrennen...Wie fühlt sich die derzeitige Situation für dich an?"


    X.S.: "Es läuft derzeit viel automatisch. Die Abstände zwischen den Spielen sind sehr eng, da kommt man gar nicht viel zum nachdenken. Wir bekommen die aufkeimende Euphorie in der Stadt gar nicht so richtig mit. Wir hatten leider sehr viele Spiele nachholen müssen, und teilweise in 3 Tagen 2 Spiele."


    SRF: "Der teuerste einkauf der Vereinsgeschichte der Trainer lobt dich als Jahrhundert Talent, und nennt dich Scherzes halber Alpen Messi. Und mit 16 Toren bist du derzeit der Star der Mannschaft. Kannst du dich eigentlich frei bewegen in Freiburg?"


    X.S.: "(lach.) Alpen Messi habe ich schon öfter jetzt gehört. Das läuft schon etwas anders ab in Freiburg. Man wird klarerweise erkannt auf der Straße aber jetzt nicht direkt belagert. Die Leute haben schon Respekt vor der Privatsphäre. Außerdem will ich klar stellen, dass ich keineswegs der Star der Mannschaft bin. Das ganze Team ist der Star."


    SRF: "Die 2. Liga ist laut vielen Experten die härtesten Liga in der VDFB. 34 Spieltage, ein harter Pokalwettbewerbe. Kannst du diese Meinung bestätigen?"


    X.S.: "Aus den Pokalwettbewerben sind wir ja relativ schnell draußen gewesen. 34 Spieltage sind aber schon heftig im vergleich zu der Schweiz muss ich sagen. Aber ich kenne es ja nicht anders, als Profi in Deutschland, doch die Nachholspiele der letzten Wochen waren heftig. Da sieht auch der Trainingsplan anders aus. Intensive Trainingssessions gibt es weniger, da ist eher Regeneration angesagt."


    SRF: "Die Rückrunde geht bald los, und ihr steht im moment auf Platz 4. Ziel direkter Aufstieg?"


    X.S.: "Unser Primär ziel war von Anfang an der direkte Aufstieg aber wir wissen wie schwierig dies in dieser Liga zu schaffen ist. Sollte es nicht dafür reichen werden wir versuchen über die Relegation etwas zu reißen. Es ist ja auch durchaus möglich mit einer Schwächephase noch aus den Top 3 hinaus zu fallen, Wir haben uns Platz 4. erkämpft und wollen weiter nach oben."


    SRF: "Wo spielt X/S nächstes Jahr? Championship, Premier League , Seria A? oder bleiben sie in Deutschland? Und bei welchem Verein? Gehen sie zurück nach Saarbrücken?"


    X.S.: "Das weiß ich noch nicht und es ist mir derzeit auch wirklich total egal. Derzeit konzentriere ich mich nur auf ein Ziel, welches heißt mit Freiburg aufzusteigen. Nach der Saison ist genügend Zeit sich darüber den Kopf zu zerbrechen."


    SRF: "Ihnen gefällt es aber in Freiburg gut, oder täuscht dies?"


    X.S.: "Mir gefällt es sogar sehr gut hier in Freiburg. Und vielleicht ist der Fußball welcher in der 2. Bundesliga gespielt wird sogar der beste für meinen Stil. Aber wie gesagt: Reden wir nach der Saison nochmals miteinander..."


    SRF:: "Shaq, danke für das kurze Gespräch und viel Glück für die Rückrunde...Und vlt sehen wir uns in ein paar Monaten mit Freiburg wieder in der 1. Liga!"

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte war der Hunter mit 5.000.001 EUR :P


    Interessant ist noch, dass Shaq auch früher schon mit Freiburg Gespräche führte. Doch damals war man noch zu geizig. Neben Hunter (83er) noch nen 83er wäre zuviel des guten gewesen ;)

  • Nach dem knapp einwöchigen Trainingslager im spanischen Estepona hat die Mannschaft des Sport-Club seit Sonntagnachmittag wieder Freiburger Boden unter den Füßen. Vor dem Start in die neue Arbeitswoche an diesem Dienstag nahm sich Trainer Skrillex Zeit für ein Gespräch. Das für Mitwoch angesetzte Trainingspiel gegen den Club von Welt FC Barcelona wurde allerdings abgesagt.


    Skrillex, mehr als vier Wochen liegt das letzte Pflichtspiel zurück. Zeit, dass es langsam wieder losgeht?


    Auf jeden Fall! Die Vorbereitung gehört dazu und ist sinnvoll, weil wir hier vieles nochmal einstudiert haben. Aber jungs sind Fußballer und wollen um Punkte spielen.


    Was waren die Schwerpunkte im Trainingslager?


    Ich habe viel Wert gelegt auf die Physis. Die Jungs hatten also einige Läufe zu absolvieren und haben an ihrer Athletik gearbeitet, was gut funktioniert hat. Es waren auch einige U19-Spieler dabei, die sich zeigen, an das höhere Tempo und allgemein an den Erwachsenenfußball gewöhnen konnten. Außerdem haben wir noch ein paar taktische Dinge besprochen und uns mit Feinheiten in unserem Defensivspiel und Standardsituationen beschäftigt. Darauf lag der Fokus.


    Zum Abschluss fand noch ein Testspiel gegen den japanischen Erstliga-Aufsteiger Shonan Bellmare statt.


    Das war wirklich ein gelungener Test, aus dem wir einiges mitnehmen konnten. Die Japaner waren alle sehr spritzig, schnell und technisch gut. Das war spannend zu sehen. In der ersten Halbzeit haben sie uns ein Stück weit dominiert, in der zweiten waren wir dann auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser. Wir haben das insgesamt ordentlich gemacht, gut dagegengehalten und kurz vor Schluss nur durch ein unglückliches Gegentor noch mit 0:1 verloren.


    An diesem Samstag startet die Rückrunde es geht zuhause gegen den Aufstiegs Favoriten Fortuna Düsseldorf. Was kannst Du über den Gegner sagen?


    Düsseldorf ist eine ganz abgezockte und erfahrene Mannschaft mit vielen Routiniers. Das ist eine Einheit, die zurecht als Aufstiegs Favorit gesehen wird und sehr gut in die Saison gefunden hat. Die haben Qualität. Das wird also definitiv schwer werden. Aber wir sind gut vorbereitet und wollen da was mitnehmen.


    Anders als im Hinspiel, das 5:4 verloren ging.


    Ja. Da waren wir damals in der Nachbereitung ziemlich sauer. Daran erinnere ich mich noch, weil diese Niederlage so unnötig war. In dem Spiel hatten wir überdurchschnittlich viele Chancen. Das hätten wir einfach nicht verlieren dürfen, das hätte mindestens unentschieden ausgehen müssen. Das wollen wir im Rückspiel besser machen.


    Worin siehst Du die Aufgabe, damit das klappt?


    Shaqy (Kapitän Xherdan Shaqiri.) und unser Ivan ( Neuzugang Ivan Perisic. ) sind die Routiniers im Team. Aufgrund deren Erfahrung sollten wir schon in solchen Situationen wie im Hinspiel den Überblick behalten und selbst unsere Leistung bringen. Darüber hinaus versuchen wir, den Jungs auf und neben dem Platz zu helfen und ihnen im Training mitzugeben, was es braucht, um oben anzukommen, wie sie tagtäglich hart arbeiten müssen, um sich zu verbessern und dass sie einfach mehr machen müssen als alle anderen.


    In der Hinrunde lief es allerdings sehr gut. Wieso hat der SC Freiburg als Aufsteiger auf Platz drei überwintern können?


    Stimmt, da mussten wir nicht oft einlenken. Ich glaube, dass wir ein gutes Team sind, was sehr wichtig ist. Wir haben super Jungs mit einem tollen Charakter. Da gibt echt jeder Gas und haut sich rein. Wir trainieren sehr gut und viel und die Jungs machen zusätzlich viel und sind mit totaler Begeisterung am Start.


    Was sich auch an Zahlen festmachen lässt...


    Wir haben die zweitbeste Abwehr der Liga, bekommen wenige Gegentore. Das zeichnet uns auch aus. Wir sind auf dem Platz sehr fleißig, was die Umschaltbewegungen angeht, sind sofort mit vielen Männern hinter dem Ball. Das geht aber auch nur mit hoher Laufbereitschaft und absoluter Leidenschaft gegen den Ball. Und die, die nicht spielen, halten die Trainingsqualität hoch, geben in jedem Spielersatztraining Gas. Ich denke, diese Faktoren haben uns stark werden lassen in der Vorrunde.


    Wohin kann der Weg in dieser Saison noch führen?


    Wir haben die sehr gute Ausgangssituation, dass wir mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben werden. Dementsprechend steht im Fokus, den jungen Spielern die Chance zu geben, sich zu beweisen. Wir wollen natürlich trotzdem erfolgreich sein, gar keine Frage. Wir haben absolut Bock auf die Rückrunde. Uns stehen schließlich coole Auswärtsspiele bevor: in München, in Verl und so weiter - und da gehen wir mit derselben Freude dran wie in der Hinrunde Am Ende schauen wir, was dabei rauskommt.


    ----------- DIE RÜCKRUNDEN SPIELE ----------------


    SCF vs. Düsseldort : 3:0

    Zum Auftakt in die Rückrunde ging es für Freiburg zuhause gegen Fortuna Düsseldorf um die ersten Punkte. Die Freiburger konnten kurz vor der Pause die verdiente Führung erzielen. Nach der Halbzeit war die Fortuna aber das bessere Team und kamen zu mehreren Chancen. Daraufhin spielte man weiter mutig nach vorne, doch die Freiburger nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft und bauten die Führung aus. Fortuna warf dann nochmal alles nach vorne und musste kurz vor dem Ende noch das verdiente 3:0 durch einen Konter schlucken.


    FC Pauli vs. SCF 3:2

    Eine Woche später gastierte Aufsteiger Freiburg am Millerntor. Die Hausherren nahmen schnell das Heft in die Hand und gingen nach zwanzig Minuten in Führung, erst in der 21 Almeida und dann in der 28, erneut Pauli diesmal war Naki der Torschütze. Freiburg hatte nur wenig entgegenzusetzen, doch lange blieb das Spiel offen, da die Gastgeber einige guten Chancen ausließen. Nach der Pause startete Freiburg die aufholjagt mit einem Blitztor nach der Pause stand es nur noch 2:1. Shaqiri drehte auf 56 Minute der Ausgleich nach einer Standard Situation und letztendlich in der 76Minute gelang dem Alpen Messi sogar noch Hattrick zum 2:3 endstand.


    Mainz vs. SCF 1:3

    Zuhause gegen Mainz 05, musste man die erste Rückrunden Niederlage hinnehmen Mainz führte zur Pause 0:2 durch Stieber und Rudnevs. Nach der Pause schafte man den Anschluss Treffer durch Shaqiri in der 77 Minute, doch am ende verlor man verdient 1:3.


    Braunschweig vs. Freiburg 3:3

    In Braunschweig sollte alles besser werden. Und die Freiburger fanden auch gleich gut ins spiel, Shaqiri mit dem 1:0 doch die Führung war nicht von Dauer schnell gleichen die Braunschweiger wieder mit Allagui traf zum 1:1 und gingen zur Pause sogar mit 2:1 in Führung. Nach der Pause passierte lange nix, bis zur 82 Minute Shaqiri nach einer abseitsverdächtigen Situation frei vor dem Braunschweiger Schlussmanns, und musste nur noch einschieben zum zwischenzeitlichen 2:2. Doch dann wurde es kurios nach einem harten einsteigen von Stark 16ner verwandelte Ba zur Führung in der 89 Minute. Die Freiburger waren besiegt, doch der Schiedsrichter ließ 5 Minuten nachspiele, in der 90+4 Ecke für Freiburg. Der ball war sehr lange in der Luft, ein gestochen in der Braunschweiger Abwehr und plötzlich ist die Pille im Netz! Unglaublich aber Freiburg gelingt in der abgelaufenen Nachspielzeit doch noch der verdiente Punkt, in diesem kuriosen Spiel.


    Freiburg vs. Hansa 3:1

    Gegen die Hansa ließ Skrillex seinen Kapitän Shaqiri zunächst auf der Bank. Sein Vertreter im Sturm, Vargas, spielte groß auf doch ohne Shaqiri ging offensiv nix bei den Freiburger, und so wurde Shaqiri noch vor der Pause eingewechselt, Skrillex stellte um auf Doppel Spitze. und so steuerte Vargas drei perfekte Assists auf Shaqiri bei das zum 3:1 Sieg führten.


    TSV 1860 München vs. Freiburg 5:3

    Dieser stand eine Woche später dann auch wieder in der Startelf. Gegen die TSV aus München erwischte man aber einen schlechten Start und musste nach sieben Minuten das 0:1 nach 10 Minuten das 2:0 hinnehmen. Davon mussten sich die Freiburger auch erstmal erholen, doch nach einer halben Stunde drehte ein Doppelschlag von Shaqiri zum 2:2 und Castelen zum 2:3 die Partie zeitweise zugunsten der Hausherren. Nach der Pause drückte München auf den Ausgleich, doch die Abwehr der Freiburger hielt, doch leider nur kurzweilig 3:3 durch Kweuke in der 76, dann auch noch Obinna zum 4:3 in der 79. Zehn Minuten vor dem Ende dann gar noch das 5:3 durch einen Elfmeter von Augusto Freiburg war am Boden.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Freiburg vs. Holstein Kiel 4:4

    Doch gegen Kiel sollte alles besser laufen, sollte wenn die Kieler nicht schon zur Pause mit 3:1 führen würden, nach der Pause fielen die Tore im Minuten takt, erst Castelen zum 3:2 in der 48 Minute dann folgte der Doppelschlag durch den aufblühenden Vargas in der 54 und 57 Minute zur zwischenzeitlichen 3:4 Führung, doch wie es bei Freiburg diese Saison üblich ist fängt man sich in der 90 den späten Ausgleich durch Torres und verspielt einen erneuten bis dahin verdienten Sieg.


    FC Ingolstadt vs. Freiburg 2:0

    Auswärts gegen Ingolstadt machte man sich Luft und gewann souverän mit 0:2 durch Shaqiri 34 Minute und Perisic 76 Minute.


    Alemannia Achen vs. Freiburg 0:1

    Das Kampfspiel der Defensiven! Freiburg erwartete zuhause die Alemannia aus Achen, ein Spiel in dem niemand so recht Torchancen hatte zur Pause stand es 0:0 bei je 1 abgegebenen Torschuss. Am ende Gewinnt Freiburg Spät im Spiel dank eines direkt verwandelten Freistoßes von Vargas in der 87 Minute.


    SC Verl vs SC Freiburg 3:3

    Der SC Freiburg Gastierte in Verl, nach einer durchwachsenen Rückrunde verlässt man die Aufstiegsplätze in befindet sich nun im Mittelfeld wieder, zu viele Punkte hatte man unnötig liegen lassen so auch heute. Die Gäste legen hier gleich los und bereits in der 3 Minute klingelt es im Kasten des SC Verl. Vargas Haut das Leder aus Kurzer Distance in die Maschen Langerak sichtlich sauer, der Verler Schlussmann, denn er war noch dran an der Pille. 20 Minuten ruhe doch dann kommen die Hausherren über Mehmedi und Drum der gelernte innenverteidiger der Verler lässt Freiburg Verteidiger Stark Schwach aussehen und Netzt zum 1:1. lange passierte nichts doch dann in der 44 wieder ein Innenverteidiger der Verler diesmal verlängert Leckie den ball per Kopf nach einer schönen Flanke uf Bartra zum 2:1 unglaublich 2 Tore von Verl und 2 mal trifft hier ein Verteidiger. Nach der Pause stellt Trainer Skrillex die Gäste um auf Doppelspitze Doch irgendwie will das gegen die starken Verler nicht so recht ziehen was er sich da Taktisch überlegt hat. 60 Minute Ecke Kopfball Tor Grüble trift zum 3:1 für die Heimmannschaft. Skrillex rastet aus, schreit seine Jungs zusammen und streitet sich mit dem 4 Offiziellen Skrillex fordert hier den Videobeweis das Tor war laut seiner Aussage Handspiel und hätte nicht zählen dürfen. Es wird Zeit das Shaqiri auftaut und hier das Spiel selbst in die Hand nimmt,. 64 Minute Shaqiri hält aus 40 Metern drauf und Langerak der zu weit aus dem Kasten steht unterschätzt den Ball, so steht es nur noch 3:2. nur 4 Minuten Später erneut die Gäste immer wieder suchen sie Shaqiri im Zentrum. Perisic mit dem hackenpass durch die Verler Abwehr und Shaqiri steht wo er immer steht Goldrichtig. 3:3 die Gäste dominieren hier die Schlussphase doch es Bleibt nach 90 Minuten beim 3:3.


    Freiburg vs. Wolfsburg 4:1

    Shaqiri der Alpenmessi Macht hier wieder einmal den unterschied aus und Schießt Freiburg im Alleingang zuhause zum Sieg, gegen chancenlose Wolfsburger. Ein kurioses Spiel indem Shaqiri mal wieder seine klasse unterbeweis gestellt hat.


    Regensburg vs Freiburg 0:3

    Regensburg ein Verein der schon zum Rückrunden Start als Absteiger gezählt wurde, steht zurecht auf platz 18 der Tabelle, ohne Gegenwehr, und Lust am Spiel gewinnt der SCF auswärts verdient mit 0:3.


    FC Bayern München vs. SC Freiburg 1:1

    Die Zeiten der über Bayern , und der Dominanz sind Geschichte der FCB befindet sich zurecht in der 2 Bundesliga. Heute Gastieren die Freiburger im Weißwurst Äquator und sind hungrig auf Punkte. Skrillex hat sein Team bestens auf das Spiel eingestellt, doch es wollen einfach keine Tore fallen zur Pause steht es 0:0 und ach nach der Pause, befindet sich das Spielgerät überwiegend in der Mitte des Feldes und meidet die gegnerischen Strafräume. Lange hat es gedauert doch dann geht es schnell 1:0 für Bayern München durch Robert Lewandumski doch die Bayern haben nicht lange was davon schnell ist der Jubel verfolgen und das Stadion Mausestill, direkt nach dem anstoß verliert Bayern den Ball und wird im eigenen Stadion ausgekontert, Castelen über die rechte Seite findet den mit aufgerückten Henrique, und der Freiburger Verteidiger trifft zum 1:1 ein Endstand der beiden Teams nur bedingt im Aufstiegskampf hilft.


    Freiburg vs. Magdeburg 2:5

    Wie es immer so ist im Fußball, hast du scheiße am Schuh dann hast du scheiße an Schuh! Ein Spiel zum vergessen Magdeburg demütigt Freiburg mit 2:5 im eigenen Stadion!


    Trier vs. Freiburg 0:6

    Nach der unglaublichen Niederlage gegen Magdeburg, stellt Trainer Skrillex das Team komplett um vom stabilen 4-2-3-1 auf ein 3-1-1-5 offensive Power, oder Frust? Diese Taktische Meisterleistung zahlte sich aus. Ein Spiel das Trier so wohl nie wieder vergessen wird. Rote Karte für Toure nach Notbremse gegen Shaqiri leitet den Horror Trip für Trier ein. Zur Pause steht es nur 0:1. Doch nach der Pause hat Freiburg räume, mit unter durch die Rote Karte auf Seiten der Gastgeber. 2: 0 in der 50 Minute, 3:0 in der 58 Minute, die Tore fallen im Minuten Takt das Stadion ist schon in der 60 Minute leer. Und dann wird es turbulent nach einer weiteren Notbremse gegen Shaqiri und der 2 Roten Karte für Trier, ist die Scheune offen. Beide Innenverteidiger mit Rot vom Platz! 61 Minute 4:0 70 Minute 5:0 und in der 80 macht Shaqiri mit seinem 4 Treffer den Endstand von 6:0 fest!


    Freiburg vs. Jena 5:3

    Nach dem kuriosen 6:0 Sieg aus der Letzten Woche spielt man nun zuhause gegen jena. Und man will natürlich mehr, erneut starten die Freiburger mit einer 3er kette in die Partie. Und diese zahlt sich aus 1:0 durch Vargas in der 8 Minute, und es folgt auch recht schnell das 2:0 in der 13 Minute durch Shaqiri. Jena muss sich etwas einfallen lassen dem Trainer Roy Seime ist das Ergebnis der Freiburger aus der vergangenen Woche sicherlich nicht entgangen, und so stellt er sein Team auf 5er kette um , und nimmt so den Freiburgern erst einmal den Wind aus den Segeln. In der 26 Minute gelingt nach einer ecke Jena den Anschluss Treffer zum 2:1 , doch postwendend haut Shaqiri den Ball aus gut 40 Metern wie an einer schnurre gezogen in die Maschen zum 3:1. Doch jena zeigt sich zur Verwunderung unbeeindruckt, und ihnen gelingt nach schönem Konter auch ein weiteres Tor durch Son in der 42 Minute. Dann nach schöner Vorarbeit durch Schnellhard gelingt den Gästen sogar der zeitweise Ausgleichs Treffer zum 3:3 durch Song. Nach der Pause stellt Skrillex zurück auf 4er kette und das Spiel entwickelt sich zu einem langweiligen Gekicke, erst nach dem erneuten umstellen auf 3er kette hat Freiburg in der Offensive wieder Chancen, in der 78 Minute Trifft Shaqiri nach Flanke von Castelen per Kopf zur Führung. Jena ist nun sichtlich kaputt, es fehlt dem Team an der nötigen Ausdauer um hier weiter mithalten zu können und so ist es nur eine frage der zeit gewesen bis Vargas zur 5:3 Führung den Ball über die Linie schiebt.


    Eschborn vs. Freiburg 1:4

    Das Letzte Spiel der Saison, der Aufstieg ist zum greifen nahe, Die Jungs aus Freiburg sind heiß. Sofort das 0:1 durch Shaqiri gleich nach anpfiff in der 2 Minute, schöner Distance Schuss an der 16ner Kante in die Linke Ecke. Freiburg dominiert hier den Gegner keine Gegenwehr von Eschborn erneut ist es Shaqiri der zum 0:2 das Ergebnis ausbaut. Es dauert ein paar Minuten da treffen die Gäste auch schon erneut, diesmal ist es Perisic der dank eines zuckerpässchens von Shaqiri die Kugel nur einschieben Braucht zum 0:3 pausen stands. Nach der Pause wird Eschborn stärker Latten Treffer durch Meier in der 57 Minute und erneut in der 58 Minute, doch lange ist es still Eschborn hat bereits abgeschlossen mit dem Spiel und will nur noch das es vorbei ist. In der 82 Minute konter über Shaqiri Flanke in den 16ner dort steht Castelen dieser Köpft den Ball erst an den Pfosten , doch Shaqiri nutzt die Chance und verwandelt den Abpraller eiskalt zum 0:4. Das 1:4 von Meier in der 90 Minute ist da eher Ergebnis Kosmetik.


    -----------------------------------------------------


    Nach der Saison befindet sich der SC Freiburg als Aufsteiger, auf dem 5 Platz wieder man hat nur Knapp die Relegation verpasst. Und eine überragende Saison gespielt! Wie es mit Freiburg nun in der nächsten Saison weiter geht wird man sehen klares ziel ist der Aufsteig! Trainer Skrillex von den Medien bereits als neuer SC Paderborn Trainer betitelt, möchte sich zu diesen Informationen aber nicht äußern und ist gerade in Spanien im Urlaub.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“