Retro Gaming Beer Box

• Servus Leute, denke die meisten von euch kennen mich noch als Trainer vom FC Ingolstadt und Eintracht Braunschweig ;)

Ich mache derzeit an einem Hochschulwettbewerb mit, dem "5-Euro Business". Dabei geht es darum, möglichst schnell und erfolgreich, sein eigenes Produkt zu erschaffen, zu vermarkten und Erfolg zu haben. Unser Produkt ist die Retro Gaming Beer Box. Dabei handelt es sich um eine Bierkiste (keine handelsübliche, sondern für uns produziert, Aufkleber selbst designt), die mit einem Minicomputer verbunden ist. Auf diesem ist das Betriebssystem Recalbox vorinstalliert, auf dem man Roms von 58 verschiedenen Konsolen emulieren kann. Einige Open Source Spiele sind bereits dabei, sowie ein Mediaplayer mit dem ihr Musik hören und Filme schauen könnt. Die wohl bekanntesten Konsolen darauf sind die Playstation 1, Super Nintendo, Nintendo 64 (funktionieren noch nicht alle Spiele) und die verschiedenen Gameboyarten.

Dabei bieten wir zwei Versionen an. Einmal die Version "Classic", dabei handelt es sich wirklich nur um einen Minicomputer und um den Bierkasten. Man kann die Beer Box am TV anschließen und zocken. Die zweite Version ist die "Portable". Dabei habt ihr am Bierkasten einen abnehmbaren 7 Zoll Bildschirm, sowie einen Lautsprecher, der genau die Maße eines Bieres einnimmt, dabei.

Ihr könnt also einfach eure Retro Gaming Beer Box mit an den Weiher zur Grillparty nehmen, und mit Freunden Mario Kart, Mario Party, Smash Bros. oder was auch immer zocken. Auch für Musik ist dann direkt gesorgt. Ihr benötigt dazu nur eine Powerbank.

Roms kann man überall kostenlos runterladen, allerdings ist das nur erlaubt, wenn man das Originalspiel besitzt.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der ein oder andere unsere Facebookseite liked (ist ein Kriterium im Wettbewerb), mal auf unserer Website vorbei schaut, oder sich sogar eine unserer Boxen kauft.

facebook: https://www.facebook.com/Retro…Beer-Box-357529701361068/

website: http://www.retrogaming-beerbox.de

Ich habe übrigens Denny gefragt, da ich nicht einfach Werbung reinstellen wollte.

Grüße Senf

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier