VfB Stuttgart (3) : (3) 1. FC Köln (37.500 Zuschauer)



  • Samy (Steffen Walter)
    (Andi Pentrelli) Andi69

    1. BuLi - 20. Saison - 11. Spieltag

    Draxler (1)
    Malli (1)
    Hofmann (1)
    (1) Castaignos
    (2) Poulsen
    Zuschauer: 37.500

    S P I E L B E R I C H T

    Spannendes Spiel mit dem wohl gerechtesten Ergebnis dafür...

    16. Minute:
    Nach einer missglückten Flanke kommt Haberer im Strafraum an den Ball, der Schiri meint ein Foul gesehen zu haben (diese Meinung hat er exklusiv) und zeigt auf den Punkt. Der "gefoulte" tritt selber an und bestätigt den Mythos - Keeper hält.
    Aber die Schwaben erkämpfen sich den Ball sofort wieder zurück. Draxler auf Haberer, der sieht dass Draxler sich wunderbar freiläuft und steckt perfekt durch. Draxler eiskalt und macht das 1:0.

    21. Minute:
    Nach einer Malli-Ecke köpft Kempf den Ball an den Pfosten.

    24. Minute:
    Wieder spielt Haberer einen perfekten Pass auf Hofmann, der den Ball sicher am Keeper vorbei ins Tor schiebt - 2:0, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient.

    35. Minute:
    Köln im Angriff, ebenfalls ein schöner Doppelpass. Sörensen ist eigtl zuerst am Ball, legt ihn mit seiner ersten Ballberührung aber genau in den Lauf von Poulsen, der eiskalt an Baumann vorbei ins Tor schießt.

    40. Minute:
    Wieder ein genialer Steilpass von Haberer auf Hofmann, der aber knapp am langen Pfosten vorbei schießt.

    42. Minute:
    Wunderbarer one-touch Fussball von den Kölnern führt zu einem Poulsen-Abschluss aus 8m, bei dem Baumann keine Chance hat - 2:2

    76.Minute:
    Haberer dringt in den 16er ein, legt wunderbar auf Draxler zurück, welcher sogar noch Zeit hat den Ball zu stoppen, aber der Abschluss aus 10m war viel zu schwach und unplatziert - da war mehr drin.

    80. Minute:
    Nach einer Flanke auf den langen Pfosten wuchtet Poldi einen Kopfball aufs Tor, aber Baumann ist zur Stelle und pariert.

    82. Minute:
    Höger schaltet sich in die Offensive mit ein, dribbelt bis zur Grundlinie und bringt trotz Bedrängnis eine scharfe flache Flanke auf den langen Pfosten. Dort ist Malli ein Schritt schneller als sein Bewacher - 3:2

    92. Minute:
    Die Kölner starten ihren letzten Angriff. Ein wunderbarer Doppelpass zwischen Poulsen und Castaignos führt dazu, dass Castaignos in eine gute Schussposition kommt und den Ball eiskalt im langen Eck versenkt - 3:3

    Es ging hin und her - Chancen auf beiden Seiten, tolle Kombinationen, Flanken und Abschlüsse ebenfalls auf beiden Seiten - Ein Fest für die Zuschauer und ein unterm Strich gerechtes Remis...