TSV 1860 München (3) : (0) FC Carl Zeiss Jena (15.000 Zuschauer)

  • Löwen siegen klar


    München. - Im Nachholspiel der 2. Bundesliga fuhr 1860 München einen deutlichen Heimsieg gegen Carl-Zeiss-Jena ein. In der ersten Hälfte dauerte es allerdings, bis die Hausherren die Führung erzielen konnten. Die Löwen hatten die Gäste lange in der eigenen Hälfte eingeschnürt, bissen sich aber an der engen Deckung des Gegners die Zähne aus. Kurz vor der Pause vollendete Renato Augusto einen Angriff der 60er dann mt einem satten Schuss im Strafraum zum 1:0. Das Tor war nicht gerade schön hearausgespielt, dafür aber kraftvoll vollendet.


    Nach dem Wechsel war München zunächst weiter tonangebend und nach schöner Kombination über die rechte Seite war erneut Augusto am zweiten Pfosten zur Stelle. Das 2:0 gab den Hausherren jedoch nicht mehr Sicherheit. Jena hatte nun mehr vom Spiel und setzte die Gastgeber zusehends unter Druck. Doch die schnellen Stürmer der Gäste kamen nicht zum Zuge. Stattdessen nutzte der TSV einen einzigen Konter um das Spiel zu entscheiden. Diesmal war Jones der Torschütze.


    1860 sammelt also weiter fleißig Punkte und klettert emsig in der Tabelle. Jena bleibt im Mittelfeld hängen und ist nun vorübergehend Tabellennachbar der Löwen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK