Verinskürzel in der Kreuztabelle!

• Wir benutzen in der Kreuztabelle Vereinskürzel!
    Beispiel Schalke 04 = S04.
    Nun stehen wir vor einem kleinen Fragezeichen der Ausführung.
    Sollten wir die offizielen Kürzle nehmen, die jeder Fan eines Clubs kennt, aber nicht die breite Mehrheit?
    Beispiel.
    SGE = Eintracht Frankfurt
    Oder für jeden erkenntliche Kürzel?
    Eintr= Eintracht Frankfurt

Sollten wir bei offizielen Kürzel die Doppelt sind, diese erweitern oder doppelt in der Kreuztabelle lassen?
    Beispiel:
    VfL = Wolfsburg und Bochum
    VfLB = Bochum
    VfLW= Wolfsburg

Mich beschäftigt diese Frage enorm, da ich persönlich für S04 keinen Ersatz akzeptieren würde. Wie sehen das also die Fans anderer Teams?

• Also ich würde schon die offiziellen Kürzel vorschlagen. Bei doppelten kann man ja alternativ, das Kennzeichen der Stadt nehmen, bei Wolfsburg z.B. WOB und nicht VFL. Nur n Vorschlag, also nicht gleich schlagen :D
    --
    MfG Peter aka [pG]NiaP

• Ich muss sagen mir ist es relativ egal, ob da nun was anderes wie "FCN" dort stehen würde.
    Jedoch fände ich es nicht schlecht noch nen Tooltiptext, welches die genaue Begegnung anzeigt, beim fahren über das Ergebnis einzubauen.
    Wäre das möglich? Aber auch bloß wenn der Aufwand nicht zu groß ist!
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Generell sind mir die Kürzel relativ egal, ABER zwei identische Bezeichnungen in einer Kreuztabelle erscheinen mir durchaus unpraktisch, selbst wenn es die von Osiris vorgeschlagenen vollen Namen bei Überfahren gibt. Eine Kreuztabelle soll ja gerade übersichtlich sein und auf einen Blick möglichst viele Informationen vermitteln und wenn man dann beginnt zu rätseln, welchen VfL man nun vor sich hat.
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von Osiris:
    Jedoch fände ich es nicht schlecht noch nen Tooltiptext, welches die genaue Begegnung anzeigt, beim fahren über das Ergebnis einzubauen.
    Wäre das möglich? Aber auch bloß wenn der Aufwand nicht zu groß ist!

Bei den Paarungen werden doch die kompletten Teamnamen angezeigt!? Verstehe nicht, was Du meinst.

--
    [courier]
      `  @__
     -  (.. )
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

• Er meint, wenn man z.B. über das Ergebnis der Begegnung FCN gegen FCM also das 0:8 fährt, dass in einem Fenster "1. FC Nürnberg - FC Magdeburg 0:8" erscheint.;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• @Mannes: Genau wie es someg sagte meine ichs, jedoch habe ich gestern schon beim Posten der News fesgestellt, dass man mit der HTML-Syntax von dir nur ein zusammenhengedes Wort dahinter legen kann!

Bei Bildern gibt es jedoch ne Möglichkeit mit dem Anhängen von alt="Text" im <image>-Bereich mehrere Wörter zu hinterlegen.
    Daher könnte das vieleicht doch zu nem Problem führen, da bei der Kreuz-Tabell ja im Prinzip bloß ne Tabelle hinterlegt ist. Oder was meinst du?
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• ich wäre für die offiziellen kürzel, wobei ich markus' vorschläge begrüße beim rüberfahren das ergebnis einzublenden und bei doppelungen die stadtnamen zu nehmen!
    --
    DIE DUNKLE MACHT DER LIGA

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Osiris:
    @Mannes: Genau wie es someg sagte meine ichs, jedoch habe ich gestern schon beim Posten der News fesgestellt, dass man mit der HTML-Syntax von dir nur ein zusammenhengedes Wort dahinter legen kann!

Nimm <p title="Mehr Text">Text</p>....

Ich habe nun auch verstanden, das die Kreuztabelle erweitert werden soll mit dem tooltip... Was ich auch eingerichtet habe. Mit der Maus über das Ergebnis und es wird ein tooltip angezeigt mit der Paarung in ausgeschriebener Form.

--
    [courier]
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;...
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;(&nbsp;oo)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss,&nbsp;Manfred
    [/courier]