1. FC Union Berlin – FC Erzgebirge Aue 7:1



  • schroetiixxmmi
    lurix

    2. Liga - 26. Saison - 22. Spieltag

    Blum (2)
    Wirtz (1)
    Origi (3)
    Hrgota (1)
    (1) Zwarts
    Zuschauer: 12.100

    S P I E L B E R I C H T

    Der Druck bei den Medien scheint Wirkung gezeigt zu haben für den Top Stürmer Origi, der im heutigen Ligaspiel mal so richtig wieder Lust hatte auf Tore schießen. Nach sage und schreibe 3 Spielminuten, eröffnete er das Torfestival an der Alten Försterei.
    Aue heute mit einer sehr niedergeschlagene Leistung im Spiel gegen den Tabellenführer. Ins Spiel fanden die Jungs aus den Erzgebirge jedenfalls nicht. Formativ scheint dort wohl noch Luft nach oben sagt der Trainer. Lag es heute an der Taktik ?
    Keine wirklichen Spielanteile, was Union das ausnutzte, um weiter auf der Siegesstraße zu fahren. Spielerisch war Union heute wirklich Spitzenklasse, wo selbst Schroeti mit offenen Munde an der Linie stand und nicht wusste was er sagen soll. Pässe liefen, Schüsse saßen, Die Arbeitsmoral saß & die Bereitschaft der Mannschaft war bis ende der letzten Sekunden da.
    Ein kleiner Lichtblick für Aue ( Schadensbegrenzung ), wo Zwarts durchs Zentrum mit einem Doppelpass sich das Tor ja fast selbst auflegte. Dies sollte aber das einzige Tor (78´)in den Schlussminuten gewesen sein.

    Wir wünschen den Jungs aus den Erzgebirge weiterhin alles gute für die Saison und verabschieden und aus der alten Försterei mit schönen klaten Bier und feiern die 6/6 möglichen Punkte aus dieser Spieltagwoche.