1. FC Union Berlin – RB Leipzig 8:1



  • schroetiixxmmi
    JumperGaming

    2. Liga - 26. Saison - 29. Spieltag

    Wirtz (5)
    Origi (2)
    Hrgota (1)
    (1) Karaman
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    Ein lange noch stehendes Nachholspiel für die Unioner endete mit einen Torfestival An der Alten Försterei !
    8:1 das Endergebnis, nachdem Florian Wirtz in der 4´ Spielminute das Torfestival eröffnete. Das Spiel lag klar auf der Seite von den Unioner, die in einer harten Trainingswoche, heute die Sachen in die Tat umsetzen mussten, um sich die vorzeitige Meisterschaft zu holen, wenn nicht gar es die Meisterschaft ist. Nun heißt es erstmals 11 Punkte Rückstand auf den Nachfolger Hertha BSC Berlin.
    In der zweiten Halbzeit tat RB Leipzig doch nochmal eine Art Schadensbegrenzung mit dem einen Tor, wo Schroeti doch sehr erschrocken war. Wieder einmal der Individuelle Stellungsfehler in den Abwehrreihen, was noch immer nicht standfest in der Defensive scheint zu sein.
    Die Spielanteile waren doch mehr als deutlich und das Spiel ging förmlich nur in einer Richtung. Man muss aber auch ehrlich dazu sagen, dass es für die Roten Bullen, auch nicht einfach ist. Neuer Trainer und gleich das Auftaktspiel gegen den Tabellenführer. Da geht dennoch mein größter Respekt an den Trainer JumperGaming, der hier seine Moral bewiesen hat und weiter es durchgezogen hat.

    Wir verabschieden uns mit einen weiteren dreier vom heutigen Nachmittag und wünschen RB Leipzig weiterhin alles gute.