VDFB-Podcast


  • VDFB-Podcast 01(02.03.2022):



       



    Zum ersten VDFB Podcast konnten wir mit Jomaro(Hertha BSC) einen prominenten Gast am Mikrofon begrüßen! Am Mittwochabend stand uns der Cheftrainer der alten Dame Rede und Antwort. Jomaro war der erste Gast der neuen Podcast-Serie, die den Trainern ein Sprachrohr bieten soll! Klick, Klick, du hast es angesprochen und jeder Versprecher dienen zudem perfekt für euer nächstes Trinkspiel! Amateure, MDR Amateure... Viel Spaß beim Hören(10min):


    20180326-133654.MP3




    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • VDFB-Podcast 02(04.03.2022):


       


    Borussia Dortmund spielt eine eher mäßige Saison. Nach zwei bitteren Niederlagen gegen Hannover 96(1:2) und dem VfB Stuttgart(1:2) zeigte der BVB im Nachholspiel gegen Wehen Wiesbaden(2:4) sein schlechtestes Gesicht. Statt die Qualifikation für die Champions League zu feiern, tritt der BVB weiter im Mittelfeld der Tabelle auf der Stelle. Trotzdem nahm sich der langjährige Trainer Sec auf dem Trainingsgelände am Westfalenstadion Zeit für uns(10:44min):


    20180328-062936.MP3

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • VDFB-Podcast 03(07.03.2022):


      


    Wir sind in den letzten Wochen der 26.Saison. Viele Zuschauer beschäftigen immer noch viele offene Fragen. Wir haben uns daher zwei echte Experten ins Studio geholt, um vielleicht etwas Licht in euren dunklen Tunnel zu bringen. Nimm dir 40 Minuten deines Lebens Zeit und hör dir an, was Rosenholz und Schröti zur aktuellen Situation im VDFB zusagen haben!


    20180331-112658.mp3

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6154/


    Gute Stimmung in Hamburg


    Am Millerntor herrscht derzeit eine prächtige Stimmung. Dies merkte ich, als ich am gestrigen Dienstagmittag der Mannschaft einen Besuch beim Nachmittagstraining abstattete. Die Spieler wirkten lustvoll und voller Tatendrang. Kein Wunder, immerhin können die Kiezkicker mit zwei Siegen aus den letzten beiden Hinrundenspielen eine hervorragende Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft krönen. Die letzten fünf Saisonspiele konnte der FCSP allesamt siegreich gestalten. Es sah aber nicht immer so rosig beim Team von Vollisterunited aus, die aus den ersten drei Saisonspielen nur einen Sieg holen konnten. Die Verantwortlichen waren unzufrieden und verpflichteten mit Marco Reus und Dani Carvajal zwei Spieler mit Erstligaformat. Fortan lief es bei den Kiezkicker, die sich nur noch gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach und Türkgücü München geschlagen geben mussten. Nicht nur bei den Spielern war die Stimmung am Dienstag froh gestimmt, auch Trainer Vollisterunited zeigte sich auf dem Weg in die Kabine gut gelaunt am Mikrofon:


    5 Siege aus den letzten fünf Spielen. Nach 15 Spieltagen steht der FC St.Pauli auf dem zweiten Tabellenplatz. Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?


    "Guten Tag. Wir sind mit dem aktuellen Saisonverlauf natürlich zufrieden. Doch wir haben das Maximum noch nicht erreicht, sodass wir weiter hart arbeiten müssen."


    Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Hinrundenspielen könnte ihr Team gar Herbstmeister werden. Wie wichtig ist Ihnen dieser Titel?


    "Wir haben vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgerufen. Da wäre der Gewinn der Herbstmeisterschaft natürlich ein Statement an die Konkurrenz."


    Die 2.Liga ist dieses Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Einige Vereine haben ähnliche Ansprüche wie der FCSP. Derzeit befindet sich ihr Team in einem Lauf, doch es gab in dieser Saison auch schon andere Zeiten. Der Saisonstart wurde verkorkst. Wie gut sehen Sie Ihr Team für die Mission Aufstieg gewappnet?


    "Nach den Startschwierigkeiten wurde es nach und nach immer besser. Dazu trugen sicherlich auch die Neuzugänge bei, die wir nach dem verkorksten Start dazu geholt haben. Die Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach war sicherlich ein Dämpfer, doch auch danach haben wir uns schnell wieder gefangen. Die letzten Spiele sprechen für sich, wir sind gewappnet. Verbessern wollen wir uns aufjedenfall in der Defensive. Da sind uns in den letzten Wochen einfach zu viele Fehler passiert, vorallem gegen Türkgücü. Wir werden alles in den Aufstiegskampf reinwerfen und hoffentlich erfolgreich die Saison beenden."


    Danach machte sich der Cheftrainer, der seitdem 21.10.2021 an der Seitenlinie der Kiezkicker steht, weiter auf dem Weg in die Kabine. Am späten Nachmittag stand noch ein Sponsorengespräch für den Trainer und einen kleinen Kreis der Mannschaft auf den Programm.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück