1. FC Heidenheim – TSV 1860 München 2:7



  • Marcel.G
    VCG_freddy

    3. Liga - 27. Saison - 3. Spieltag

    Schnatterer (1)
    Misidjan (1)
    (1) Honsak
    (6) Kühlwetter
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    1. FC Heidenheim - TSV 1860 München 2-7 (1-2)

    Nach dem Sieg im Auftaktspiel in Mannheim spielten die Löwen auch in diesem Spiel wieder sehr motiviert. Bereits nach vier Minuten kam ein Flachpass von Richard Neudecker in die Mitte, den Christian Kühlwetter flach ins Eck schob (4') und sein 4. Liga-Tor im zweiten Spiel erziehlte. Danach ließen es die Münchner ruhiger angehen und die Heimmannschaft erhöhte den Druck: Zehn Minuten nach dem Tor der Löwen legte Pascal Steinwender den Ball flach in die Mitte auf Marc Schnatterer, der zum zweiten Saisontor nur noch einschieben musste (12'). Heidenheim drückte weiter, 1860 verwaltetete. Drei Minuten vor der Pause landete wieder ein Flachpass von Richard Neudecker bei Christian Kühlwetter, der wuchtig ins lange Eck abschloss (42').

    Nach der Pause wurde Heidenheim offensiver, was 1860 in Form von Christian Kühlwetter mehr Platz verschaffte: Neudecker wieder auf Kühlwetter, der zwei Verteidiger stehen ließ und flach ins lange Eck abschloss (47'). Zwei Minuten später wiederholte sich das Spiel (49') zum 1-4. Das 1-5 bereitete dann Noah Sören Bazee per Flanke vor, Kühlwetter behielt in der Mitte wieder einmal die Oberhand (52'). Danach verwalteten die Löwen und die Heidenheimer brauchten aber bis zur 85' Minute: Langer Ball Richtung halbrechts auf Misidjan, der satt in den langen Winkel perfektionierte.

    Müller auf der Bank war sauer auf seine Hintermannschaft und peitschte seine Leute nochmal nach vorne: Neudecker auf Kühlwetter, der die Abseitsfalle austrickste und frei vorm Keeper zum Tor kam (87'). Den Deckel drauf setzte Mathias Honsak nach Vorarbeit von Neudecker wuchtig in den kurzen Winkel zu seinem ersten Saisontor (89').

    Trainer Müller nach dem Spiel: "Wir müssen zufrieden sein nach diesem Traumstart, müssen aber weiter an unserer Defensivarbeit pfeilen. Dank eines guten Tages von Richard, der heute sensationelle sechs Tore vorgelegt hat gehen wir mit einem hohen Sieg nach Hause, der der Münchner Seele gut tun wird."

    Die Tore vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=2suqeZ1LK6s