Eintracht Braunschweig – FC Ingolstadt 04 3:2



  • hidirkpagel
    Izzet50

    3. Liga - 27. Saison - 6. Spieltag

    Immobile (1)
    Bär (1)
    Eckert Ayensa (1)
    (1) Hoilett
    (1) Sørloth
    Zuschauer: 11.700

    S P I E L B E R I C H T

    Zuvor die Niederlage gegen Verl jetzt Mund abwischen und 90 Minuten kämpfen. Es ging gegen die Schanzer die ebenfalls wie Verl und Braunschweig die Absicht haben aufzusteigen.
    Eine rassige Partie mit viel Tempo und Kombinationsspiel. Hoilett eröffnete den Torreigen in der 27. Minute. Schön kombiniert und eiskalt abgeschlossen. In der 38. Minute war es dann Immobile der den Ausgleich brachte, schöner Pass in die Tiefe und dann ebenso so schön abgeschlossen. Doch Ingolstadt war hungrig und griffig. Sorloth erhöhte nach einem Fehler im Spielaufbau der Braunschweiger zum 2:1. Dies war zugleich der Pausenstand.

    Diesmal schien jedoch Trainer Pagel die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben. Ähnlich wie es der Trainer der Verler ansprach. Braunschweig zielstrebig und effektiv. Bär in der 54. nachdem Ayensa den Ball scharf von der rechten Seite reinbrachte. Danach entwickelte sich das Spiel in ein Abtasten. Wer macht den nächsten vielleicht spielentscheidenden Fehler? Ingolstadt mit ruhe und kreativität, doch Braunschweig setzte den Lucky Punch. Nach einer Ecke kommt der Ball auf Ayensa der am langen Pfosten komplett frei steht. Der Schuss ins lange Eck passt und sichert Braunschweig somit 3 wichtige Punkte gegen einen sehr starken Gegner.

    Trainerstimme Pagel:
    Wir wissen um unsere Qualität und die ist nicht Hacke Spitze. Aber so ist Fußball mitunter auch mal. Wir haben uns 90 Minuten lang reingekämpft und mit unseren Mitteln den Sieg geholt. Nach dem Verl Spiel waren wir ziemlich niedergeschlagen aber auch zugleich angestachelt schnell wieder in die Spur zu kommen. Das ist uns sehr gut gelungen.