Eintracht Braunschweig – 1. FC Heidenheim 6:2



  • hidirkpagel
    Marcel.G

    3. Liga - 27. Saison - 2. Spieltag

    Immobile (2)
    Eckert Ayensa (4)
    (1) Schnatterer
    (1) Misidjan
    Zuschauer: 7.800

    S P I E L B E R I C H T

    Heidenheim heute zu Gast an der Hamburger Straße.
    Und die starteten gleich mal voll durch: 1. Chance - 1. Tor Nach der Flanke schießt Misidjan den Ball trocken ein. Kalte Dusche für die Löwen. Die spielten jetzt aber frei auf. Eckert Ayensa und Immbolie stellten die Abwehr der Gäste immer wieder bloß. Doch man musste geduldig spielen. In der 17. Minute war dann Immobile der zum Ausgleich traf. Besonders gefährlich wurde es wenn Braunschweig mit beiden Stürmern im 16er war. Im 1 gegen 1 mit dem Heidenheimer Schlussmann wusste man das es schwer wird. Nur drei Minuten später lag dieses mal Immobile für Eckert Ayensa auf - 2:1. Jetzt lief es... 31. Minute gleiche Situation und gleicher Ablauf - Immobile auf Eckert Ayensa 3:1. Heidenheim verkürzte nochmal durch Schnatterer zum 3:2 doch noch vor der Halbzeit stellte Eckert Ayensa den alten Abstand von 2 Toren wieder her.
    4:2 zur Halbzeit.

    Braunschweig spielte weiter und traf schnell nach Wiederanpfiff zum 5:2 und in der 79. Minute der letzte Treffer zum 6:2.

    Trainer Pagel:
    Unangenehm ist Heidenheim schon immer gewesen. Irgendwie schaffen wir es im 1 gegen 1 mit dem Torwart nicht den Ball reinzubekommen. Der ist wie eine Krake und wahrscheinlich ihr bester Mann. Wir haben uns daher überlegt Überzahl zu schaffen und so unsere Tore zu machen. Das hat heute sehr gut geklappt. In der zweiten halbzeit haben sich unsere Verteidiger auch auf die Konter über ihren Rechtsaußen eingestellt. Somit war es dann zum Schluss doch recht ruhig.
    So müssen wir weiter agieren, dann werden wir uns auch in diesem Jahr oben festspielen und am ENde der Saison schauen was herauskommt.