SpVgg Greuther Fürth – DSC Arminia Bielefeld 3:0



  • b3ndinho
    yayaekb

    2. Liga - 27. Saison - 8. Spieltag

    Berisha (2)
    Burke (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T

    Spieltag 5 für die Kleeblätter heutiger Gegner Bielefeld.

    Man wusste das die Gegner der Liga teilweise schon 8 Spiele haben und auch Leverkusen ein Spiel mehr auf dem Konto hatte und ebenfalls noch ungeschlagen ist.
    So war man also etwas unter Druck denn man wollte den Anschluss nach oben nicht verlieren zudem sagte der neue TH von Fürth noch vor dem Spiel das er alles dafür tun würde um seinem alten Trainer eins reinzuwürgen.
    Berichten zu folge soll es dort keine gute Trennung gegeben haben.

    Zum Spiel nach dem Verkauf von Paul Seguin stand heute erstmals Neuzugang Gianluca Gaudino in der Start Elf und machte ein sehr gutes Spiel.
    So kam es auch das in Minute 11. der eben angesprochene Gaudino einen Zucker Pass in die Spitze spielte auf den Laufenden Oliver Burke der den heraus laufenden Kuster gesehen hat und sehenswert mit der Fußspitze den Ball am Torwart vorbei zirkelte 1:0.
    Schon sein 7 Saisontreffer nach 5 Spielen.
    In Minute 38. sah Oliver Burke dann die löchrige Abwehr der Bielefelder und schickte genau durch solch eine Veton Berisha der dann leichtes Spiel im 1 gegen 1 mit dem Torwart hatte und Hämmerte das Leder oben Links in den Knick 2:0 auch hier schon Saisontreffer Nummer 5 für den Stürmer der Fürther.

    Dann nahm Fürth das Tempo deutlich raus einzigst Karim Demirbay hätte kurz nach der Pause das 3:0 machen können scheiterte aber aus zu spitzem Winkel.

    Bielefeld die heute erstaunlich schwach in der Offensive waren kamen lediglich in Halbzeit eins zwei mal vors Tor aber scheiterten am Starken Ortega der heute nicht oft gefordert war.
    von den Chancen her wars das leider auch schon von der Arminia aus Bielefeld was auch dir "nur" 4 Schüsse der Bielefelder über 90. Minuten zeigte.

    Dann in der 88. Minute machte Veton Berisha sein Saisontor Nummer 6 zum 3:0.
    Ausgangspunkt hier ein Fehlpass des Verteidigers genau in die Füße von Oliver Burke der dann den freistehenden Berisha anspielte und der dann flach unten rechts vom Torwart einschiebt das war dann auch der Schlusspunkt der Partie mehr passierte nicht.

    Schöner dreier heute und endlich mal zu Null damit steht man nun Punktleich mit 15 auf dem dritten Platz mit Leverkusen die lediglich ein besseres Torverhältnis von +1 haben.
    Pauli die Aktuell an der Spitze sind mit nur einem Punkt Vorsprung aber auch zwei Spielen mehr.

    Die Mannschaft Fürth und auch das Trainerteam um Chef Trainer b3ndinho wünschen Bielefeld weiterhin viel Glück.