TSV Havelse – TSV 1860 München 0:2



  • fleischbero
    VCG_freddy

    3. Liga - 27. Saison - 9. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Sarenren Bazee
    (1) Honsak
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Höhepunkte des Spiels: https://youtu.be/tpkA9XQNfZM

    Der 9. Spieltag - Der Tabellenfünfzehnte empfängt den zuletzt kriselnden Löwen-Club aus München - der Name der Krise: Christian Kühlwetter: 18 Tore - in den letzten 3 Spielen: Kein einziges!

    Auftragslage von Müller an seine Flügelspieler war klar: Bringt den Mann in Tor-Situationen! Die erste Chance des Spiels hatte allerdings Havelse: Steinhart blockt einen Schuss von der Seite von Sessa in die Mitte, wo Handle seine Chance sieht und abzieht, Hiller pariert allerdings sensationell. In der Folge ein munteres Scheibenschießen in beide Richtungen: Noah Sören Bazee bringt den Ball 7 Mal auf einen freistehenden Mann vorm Tor, 6 Mal davon auf Kühlwetter aber der Ball will auf beiden Seiten einfach den Weg ins Tor nicht finden. Zur Halbzeit steht es 0-0 - Erwartete Tore 1,8 zu 5,3 - Schüsse 6 zu 8 - Schusspräzision 33% zu 13%. Ein Drittliga-Spiel bei dem jeden Fan über 50 ein Herzinfarkt droht.

    In der Kabine soll Müller dann Kühlwetter mit Verkauf zu Bayern München gedroht haben, wenn er 1860 nicht wieder auf die Siegesstraße führt! Müller außer sich vor Wut auf Kühlwetter.

    Nach dreizehn gespielten Minuten hat Kühlwetter eine Idee: Setze ich doch einfach mal den so stark auftrumpfenden Noah Sören Bazee in Szene: Im zweiten Versuch gelingt dem eigentlichen Tor-Garant der Pass in den freien Lauf auf halbrechts, den Noah Sören Bazee nur noch reinwuchten muss (53'). Endlich wieder die Führung für die Löwen! Müller's Halbzeit Wutrede scheint Wirkung zu zeigen: Nur vier Minuten später: Rechtsverteidiger Willsch ergrätscht sich den Ball ohne Rücksicht auf den Gegner, spielt steil auf Bazee, welcher seinerseits schnell steil auf Kühlwetter spielt, welcher dann den perfekt einlaufenden Honsak sieht, der jetzt endlich das sichtlich erlösende 2-0 erzielen kann für die Münchener! In der Folgezeit wieder Chancen auf beiden Seiten: In Minute 70 kann Neudecker den von links einlaufenden Sessa nicht stoppen und Willsch, der das 2-0 per Grätsche initializiert hat kann Sessa nur unfair stoppen. Elfmeter für Steven Skrzybski, der den Ball in die Mitte kullern lässt und damit Hiller nicht gefährden kann.

    Müller war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: "Nach der ersten Häfte hätte ich mir am liebsten den Strick genommen: Das was Christian da abgeliefert hat war nicht mehr feierlich! Zum Glück hat meine Drohung ihn zu Bayern München zu verkaufen Wirkung gezeigt und er hat zwei wichtige Tore vorbereitet. Ich bin froh, dass wir wieder auf der Siegesstraße sind und hoffe wir können die Leistung im nächsten Spiel bestätigen. Ich wünsche Flaschengeist weiterhin viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt!"

    Kühlwetter nach dem Spiel: "Ich könnte weinen, egal was ich mache: Ich treffe diese Kiste nicht mehr. Immerhin habe ich den anderen beiden die Buden aufgelegt. Ich hoffe ich finde schnell wieder zu alter Stärke zurück."

    Havelse-Trainer Flaschengeist geht mit viel Wut aus diesem Spiel und pocht auf eine Antwort seiner Mannschaft im nächsten Spiel gegen Heidenheim!