Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen 5:1



  • hidirkpagel
    GreenRaZ0r

    3. Liga - 27. Saison - 12. Spieltag

    Kainz (2)
    Immobile (1)
    Eckert Ayensa (2)
    (1) Green
    Zuschauer: 7.800

    S P I E L B E R I C H T

    Nachholspiel in Braunschweig. Sandhausen kam als unbekannter Gegner aus einer drei wöchigen Pause. Keiner wusste wie sich das Spiel entwickeln würde und es wurde ein langer Kampf.
    Braunschweig versuchte es oft über die rechte Seite. Bär und Immobile rannten immer wieder an. Ein Doppelpass der beiden in der 18. Minute machten das 1:0. Doch Sandhausen war gut im Spiel drin. Glich promt durch Green aus in der 21. Hier konnte sich der Gegner vor dem 16 quer von links nach recht und rechts nach links kombinieren. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Halbzeit war es Kainz der nach einem Einwurf und einer weiterleitung frei war und auf 2:1 erhöhen konnte. In Halbzeit zwei ähnliches Bild beim Spiel und bei den Toren. Diesesmal wieder einwurf, weitergeleitet in die Mitte und Eckert-Ayensa mit dem 3:1 nach 69 Minuten. Jetzt war der Bann scheinbar gebrochen. Kainz mit einem Abpraller in der 78. und Eckert Ayensa in der 83. erhöhten insgesamt auf 5:1.

    Trainerstimme Pagel:
    Sandhausen ist ein starker Gegner - unabhängig von der Platzierung. Sie habend erzeit einfach nicht das Momentum was man einfach mal braucht um sich frei zu machen. Das Ergebnis sagt gar nichts über den Spielablauf wieder. Dieses Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. Wir wünschen unserem Gegner alles Gute und freuen uns auf das Gastspiel in Sandhausen!