Eintracht Braunschweig – FC Viktoria 1889 Berlin 7:3



  • hidirkpagel
    Jolefant der Sodastreamer

    3. Liga - 27. Saison - 15. Spieltag

    Kainz (2)
    Immobile (5)
    (1) Mehlem
    (2) Selke
    Zuschauer: 7.800

    S P I E L B E R I C H T

    Der Tabellenvorletzte zu Gast an der Hamburger Straße 200.
    Klare Verhältnisse sollte man meinen doch es kam etwas anders.

    Braunschweig dominant in den ersten 20 Minuten. Ciro in der 4. und Kainz in der 20. Minute unterstrichen die Marschroute und das Ziel der Gastgeber am heutigen Abend. Doch Berlin hatte etwas dagegen besonders Davie Selke. in der 30. MInute makierte er das 2:1 und mutierte zum Halbzeitcrasher.
    Ciro konnte zwar nochmal erhöhen aber Selke noch vor dem Halbzeitpfiff erneut zur Stelle. 3:2 und ein extrem faierer aber harter Kampf der Viktoria. So hatte man sie nicht erwartet.
    Trainer Pagel machte sein Team in der Kabine heiß diesen Kampf endlich anzunehmen.
    So sollte es dann auch kommen.
    3x Ciro binnen 15 Minuten und Kainz in der 78. schraubten das Ergebnis in die Höhe. Da half dann auch der Anschlusstreffer von Mehlem nichts mehr.

    Trainerstimme Pagel: Die erste Halbzeit waren wir mental einfach nicht da wo wir hätten sein müssen. Kraftlos, Kampflos und Willenlos. In der zweiten Halbzeit war dies anders. So konnten wir hier jetzt auch die notwendigen 3 Punkte einfahren. Die Tabelle sieht für uns mit diesem Spiel schon etwas besser aus. Die Devise ist klar und bleibt die Selbe. Von Spiel zu Spiel gewinnen und hoffen das die Konkurenz so oft wie möglich patzt.