VfL Bochum – Eintracht Braunschweig 2:5



  • MrSystemFehler_
    hidirkpagel

    3. Liga - 27. Saison - 13. Spieltag

    Nielsen (1)
    Elyounoussi (1)
    (2) Eckert Ayensa
    (2) Immobile
    (1) Maolida
    Zuschauer: 11.700

    S P I E L B E R I C H T

    Letztes Hinrundenspiel und es geht in Pott nach Bochum.
    Am heutigen Tag ging es darum das Optimum aus der Hinrunde herauszuholen, Zwickau unter Druck zu setzen und Meppen auf Distanz zu halten.
    3 Dinge auf einmal und das gelang heute mehr oder weniger gut.
    Braunschweig war in Halbzeit 1 die klar bessere Mannschaft agierte im Stil einer Spitzenmannschaft und konnte durch Ayensa in der 14. und 26. Minute auf 2:0 davonziehen. Anschließend wurden beste Chancen liegen gelassen. Der Bochumer SChlussmann machte eine Chance nach der anderen zu nichte. Und wenn er nicht da war, war es ein Verteidigerbein oder der Pfosten. 2:0 zur Halbzeit also sehr schmeichelhaft. Hier hätte es auch 4 oder 5 zu 0 stehen können.#
    In Halbzeit 2 Bochum aktiver und mit schnellen Steilpässen immer wieder gefährlich. In der 54. nutzen sie solch einen zum 2:1 Anschlusstreffer. Sollte das Spiel jetzt komplett kippen? Wieder rannte Braunschweig an aber das Tor war wie vernagelt. In der 74. Minute dann ein Konter und der Pass in den Lauf vom Flügel. Immobile mit dem 3:1.
    Doch das Spiel war noch nicht zu ende... Elyounussi wollte nochmal und knallte das Leder humorlos in den langen Giebel. Nichts zu halten. im direkten Gegenzug aber erneut Ciro der das 4:2 makieren konnte, bevor Bochum auf die Idee kommen könnte hier den Ausgleich machen zu wollen.
    In der Nachspielzeit war es dann noch Maolida der zum 5:2 einschob.

    Trainerstimme Pagel:
    Puh jetzt muss ich mich mal setzen. Die Hinrunde ist zu Ende und das war ein hartes Stück Arbeit. 14 Siege (Wertung noch Verl noch offen) 1 Remis und 2 Niederlagen. Das sieht bislang gut. Doch man sieht auch heute wieder das alles passieren kann. Ein unglückliches Anschlusstor und plötzlich gehen Spiele komplett anders aus. Ich bin gespannt was uns die Rückrunde bringen wird. Wir wollen zumindest diesen zweiten Tabellenplatz sichern und bis zum Ende versuchen zu verteidigen. Unser Team ist recht homogen aufgestellt. Jede Position ist gut besetzte und kann ersetzt werden. Dennoch sticht besonders Dennis Eckert Ayensa auf der immer wieder da ist wenn Ciro unter Druck ist. Seine Tore machen auch viel aus und stärken uns als Team.
    Unser Mittelfeld agiert ebenfalls torgefährlich: Bär, Maolida, Kainz und zuletzt auch Yarmalenko arbeiten defensiv als auch offensiv. In der Mischung werden wir weiter aufs Gas treten und dann hoffentlich am Saisonende die Früchte dieser Arbeit ernten.