Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 11:0



  • hidirkpagel
    DerFighter

    3. Liga - 27. Saison - 24. Spieltag

    Pedersen (1)
    Yarmolenko (1)
    Maolida (1)
    Kainz (1)
    Eckert Ayensa (2)
    Immobile (5)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.800

    S P I E L B E R I C H T

    Kompletter Zusammenbruch in Königsblau. Ciro Immobile markiert bereits nach 16 Minuten einen Hattrick.
    In der 3. Minute konnte er nach einem Fehler der Schalke im Mittelfeld vom stark aufspielenden Maolida profitieren und einnetzen - in der 9. Minute per 11 Meter und in der 16. per Kopf nach einer Ecke.

    Braunschweig machte weiter, weil von Schalke nichts kam. Eckert Ayensa in der 25., Yarmolenko in der 32, Maolida in der 38. und Kainz machten in der ersten Halbzeit die Tore zum 7:0....

    Man rieb sich selbst in Braunschweig die Augen. Es klappte alles - jeder Pass, jede Täuschung, jeder Schuss.
    Mit 63% Ballbesitz war das Spiel schon lange gelaufen.

    Braunschweig zog sich in der zweiten Halbzeit tiefer zurück agierte oftmal erst in der eigenen Hälfte, doch Schalke war heute im Passspiel zu ungenau. Der Ball kam ohne große Mühe häufig zu den Löwen. Und wenn ein Königsblauer Stürmer mal durch war, war er ziemlich alleine vorm Tor.
    Pederson als linker Außenverteidiger durfte sich in der 58. auch als Torschütze machen.
    Aus spitzem Winkel ins kurze Eck, das war frech aber symbolisch für das Spiel. Eckert Ayensa in der 61. und zweimal Immobile (68. und 84. Minute) erhöhten noch auf 11:0.

    Trainerstimme Pagel:
    Was für ein Spiel. Solche Auflösungserscheinungen einer Mannschaft wünscht man sich nie. Es tut mir wahnsinnig leid und ich bin echt geschockt. Wir sind derzeit auf einer Welle der Begeisterung und des Elans was uns trägt und teilweise auch so pusht das es teilweise von allein geht. Unser Passspiel war heute sensationell - schnell und direkt, doch unsere Leute waren auch immer frei. So viele Doppelpässe habe ich lange nicht gesehen. Schalke hat sich hier heute überrennenlassen und weit, sehr weit unter Wert geschlagen gegeben. Wir kenn die Mannschaft und den Trainer schon lange. Es sind oftmals auch harte und umkämpfte Spiele dabei. Man hat auch gesehen das die Mannschaft es kann. Vor kurzer Zeit haben sie 2:2 gegen Meppen gespielt, wo wir verloren haben. Also sie können es, warum sie es heute nicht abrufen konnten....ich weiß es nicht. Aber ich wünsche Königsblau alles Gute und wünsche ihnen für den Saisonendspurt viel mehr Spiele wie gegen Meppen als wie gegen uns.