SpVgg Greuther Fürth – FC Viktoria Köln 4:1



  • Lexi
    Jakobus504

    2. Liga - 28. Saison - 2. Spieltag

    Latza (1)
    Redondo (1)
    Nelson (1)
    Berisha (1)
    (1) Demirbay
    Zuschauer: 8.800

    S P I E L B E R I C H T

    Zum 2. Spieltag empfing die SpVgg Greuther Fürth in ihrem ersten Heimspiel der Saison den Aufsteiger Viktoria Köln. Erste HZ war sehr knapp und umkämpft mit etwas mehr Ballbesitzt für die Franken. In der 25 Minute brachte Nelson Fürth nach schönem Kombinationsspiel mit 1:0 in Führung. Aber die Führung hatte nicht lange bestand, denn fünf Minuten später zeigte Demirbay seine individuelle Klasse und erzielte durch einen sehenswerten Distanzschuss den Ausgleich. Fürth war dennoch weiterhin bemüht das Spiel zu machen und schafft es dann abermals kurz vor der HZ durch den Kapitän Latza in Führung zu gehen.
    Nach der HZ blieb das Spiel lange Zeit spannend und beide Seiten schafften es nicht so wirklich sich klare Torchancen zu erspielen. Beide Defensivreihen machten da wirklich einen hervorragenden Job, bei Viktoria ist da alle voran Brooks hervorzuheben der eine sehr starke Partie machte.
    Aber auch dieser konnte dann in der 85 Minute nicht das 3:1 verhindern. Es war wieder eine schöne Kombination über außen die Redondo dann letzendes erfolgreich vollenden konnte. Danach machte Viktoria hinten etwas auf und Berisha konnte in der letzten Minute einen individuellen Abwehrfehler der Kölner zum 4:1 bestrafen.
    Das Ergebnis fällt am Ende wohl etwas zu hoch aus, aber dennoch war man über weite Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft womit der Sieg auch so in Ordnung geht.

    1:0 Nelson 25'
    1:1 Demirbay 30'
    2:1 Latza 41'
    3:1 Redondo 85'
    4:1 Berisha 90'