Bayer 04 Leverkusen – SG Dynamo Dresden 3:1



  • Jena-Fan-03
    Rosenholz

    2. Liga - 28. Saison - 1. Spieltag

    Ceesay (1)
    Azmoun (2)
    (1) Dilrosun
    Zuschauer: 34.500

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spieltag



    Leverkusen mit Mühe zum zweiten Sieg in Folge!


    Die Werkself in den ersten Minuten mit Problemen, doch dann mit der Kontrolle. Azmoun bekommt den Ball nach einen Missglückten klärungsversuch der Dresdner genau vor die Füße und prüft nach sieben Minuten Körber, der den Ball zur Ecke klären kann. Die darauffolgende Ecke brachte nicht viel, doch auch hier wieder die Gäste mit Problemen und so kam es das Hauge erneut Körber auf die Probe stellte. Der Keeper von Dynamo wieder zur Ecke! Diesmal machten es die Gäste besser, jedoch vergab man eine gute Konterchance und Leverkusens Offensive rollte weiter. Die Elf von Henne wirkten im letzten Drittel ideenlos. Die Gäste aus Dresden nun besser im Spiel, aber nach vorne ging nichts. Wir springen bereits in die 37. Minute, als Brandt den Pass von Hauge zwar abwehrte, jedoch wieder Hauge genau vor die Füße springt. Somit gelang ein guter Pass auf Ceesay, der mit den Schlenzer ins lange Eck, Körber aber zur Stelle. Dann eine sehr kuriose Szene aus Sicht der Leverkusener. Henne bemerkte erst jetzt, dass die Positionen von Manu und Becker vertauscht waren und stellte daraufhin folgerichtig um und das sollte sich bemerkbar machen. Zunächst mit der anschließende Ecke die genau auf Azmoun kam, jedoch zu Zentral und Körber hat den Ball fest. Die in der zuvor angesprochene Umstellung von Manu machte sich in Minute 43 bezahlt. Manu setzt sich über links durch und bedient Azmoun zum 1:0. Wenige Minten später ging es in die Halbzeit.


    Rosenholz wohlmöglich mit den passenden Worten zur Halbzeit, denn Dynamo nun deutlich besser im Spiel. So war es Brandt der in der 50. Minute den ersten Abschluss des Spielverlaufs verbuchen konnte. Wenige Minuten später war es wieder Dynamo mit einen starken Angriff. Diesmal ging es über links und Dilrosun mit viel Platz und Zeit den Ball perfekt in die Mitte zu Flanken. Krüger steht genau richtig, aber Müller mit einen klasse Reflex zur Stelle und Hincapie klärt vorerst. Leverkusen in den Minuten mit großen Problemen und Dynamo belohnt sich in der 69. Minute. Dilrosun schleicht sich in den Rückraum, Brandt mit den Auge und Pass...Dilrosun ohne Probleme. Leverkusen nun wieder wachgerüttelt und man übernahm wieder das Zepter. Ceesay war es keine fünf Minuten später für die Werkself. Ceesay wurschtelt sich da im Sechzehner durch und hat dann die Freie Schussbahn. Für Dynamo sehr ärgerlich, da man in der Phase die deutlich bessere Mannschaft war. Die Werkself spielt es dann sehr gut runter und bekommt in der letzten Minute einen "Strafstoß" GESCHENKT. Eine sehr strittige Szene. Azmoun vollstreckt dann sehr ängstlich in die Mitte. Am Ende heißt es 3:1 für die Werkself




    Trainer Henne zum Spiel:"Wir können uns über die drei Punkte freuen, aber Spielerisch ist noch ganz viel Luft nach oben. Wie auch schon gegen Elversberg haben wir Minuten im Spiel, wo wir abschalten und den Gegner gewähren lassen...das darf so nicht sein. Ich meine wir spielen nicht schlecht, aber unsere Chancenverwertung reichen manchmal für zwei Spiele. Dann gehen die Köpfe bei den Spielern runter und spielen den Gegner regelrecht im letztem Drittel in die Füße, das müssen wir echt in Griff bekommen. Wir müssen erst ein Tor fressen um dann wieder unser Spiel aufbringen zu können. Hoffe das Wir das in den nächsten Spielen abschalten können. Wünsche Rosenholz noch alles Gute für die Hinrunde"