VDFB-News: "Stimmt es, dass Du aus Angst vor dem Spiel gegen Chemnitz ins Krankenhaus gekommen bist?"
BigScott: "Das ist so alles ganz falsch. Wegen Chemnitz bin ich bestimmt nicht im Krankenhaus gekommen. Es war was ernstes. Schaut man auf das Hinrundenergebnis gegen Fortuna anschaut, stellt sich die Frage, wer Angst hat."
VDFB-News: "Wie lange wird Dein Krankenhausaufenthalt andauern?"
BigScott: "Wahrscheinlich noch eine Woche. Montag werden die Laboruntersuchungen zeigen, ob sich mein zustand verbessert hat."
VDFB-News: "Was genau hast Du denn?"
BigScott: "Am Montag wurde mir die Gallenblase entfernt, da diese akut vom Platzen bedroht war. Die Ärzte mussten bis Montag warten, da vorher die Entzündung für die Operation zu stark war."
VDFB-News: "In wie weit wirst Deine Lebensgewohnheiten ändern müssen?"
BigScott: "Gar nicht, ABER ich höre auf zu rauchen, da ich durch den Krankenhausaufenthalt gezwungen war, auf das Rauchen zu verzichten. Ich wollte die Sucht eh schon besiegen und das war die willkommene Chance."
VDFB-News: "Erwartest Du Beeinträchtigung Deiner Spielstärke durch die Pause?"
BigScott: "Ja, enorm, da meine Gegner in der Zeit fleissig trainieren konnten, ABER mein Team wird in gewohnter Weise kämpfen."
VDFB-News: "Also lautet auch weiter Dein Saisonziel?"
BigScott: "Wie seit Saisonbeginn: fern ab von gut und böse."
VDFB-News: "Wirst Du nach Krankenhausanfenthalt noch krank geschrieben sein?"
BigScott: "100%ig. Mit so einer OP ist nicht zu spassen, denn immerhin wurde mir ein Teil der Leber entfernt, da die Gallenblase an dieser verwachsen ist."
VDFB-News: "Als XP-Besitzer hättest Du dann ja eine Menge Zeit, einen Spielfile für die Zweite zu erstellen, oder?"
BigScott: "Ich habe überhaupt keine Zeit, da ich mitten in der Planung der vierten Saison bin und die ist wesentlich umfangreicher als so ein Spielfile."
VDFB-News: "Was können wir in der nächsten Saisosn für Änderungen erwarten?"
BigScott: "Ich möchte nicht alles herausposaunen, solange es noch nicht fertig ist, denn die VDFB soll die Innovation bringen und keine anderen Ligen. ABER ich darf so viel verraten, dass ein kleiner Managerteil mit eingebaut wird."
VDFB-News: "Möchtest Du an die VDFB-Mitglieder noch einen Apell zum Thema Rauchen loslassen?"
BigScott: "Ich hab so auf Anhieb keinen Apell auf Lager, ABER ich weiss, dass rauchen teuer ist, den Körper zerstört und irrsinnig ist und dass ich nie wieder rauchen werde."
VDFB-News: "Danke für das Interview und alles Gute!"
BigScott: "Danke, ich freu mich wieder auf die VDFB."