Leverkusen vor großer Chance
In dieser Woche trifft Bayer 04 Leverkusen im Spiel der Woche auf den SSV Jahn Regensburg. Das Spiel der beiden direkten Tabellennachbarn ist bereits das zweite Topspiel der beiden Mannschaften. Während das erste Spiel der Woche der Werkself gegen den SC Paderborn noch offen ist, haben die Oberpfälzer in ihrem ersten Auftritt auf ganz großer Bühne gegen Spitzenreiter Fürth überzeugt und dem Kleeblatt so den ersten Punktverlust zugefügt (1:1).
Vor heimischer Kulisse hat die Mannschaft von Trainer Henne in dieser Woche die große Chance den Jahn vom direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen. Derzeit rangiert die Werkself, punktgleich mit den Oberpfälzern, auf dem Relegationsplatz. Mit einem Heimsieg würde die Werkself nicht nur an Regensburg vorbeiziehen, sondern sie hätten auch die große Möglichkeit im Nachholspiel gegen den SC Paderborn den Vorsprung auf sechs Punkte auszubauen. Zuletzt zeigte sich die Henne-Elf von den beiden Niederlagen gegen Greuther Fürth und Viktoria Köln rehabilitiert. Im letzten Auftritt besiegte Bayer mit Eintracht Frankfurt einen Erstligaabsteiger, der in dieser Saison wohl auch gerne um den Aufstieg mitspielen würde. Einfach wird es gegen den Jahn allerdings nicht für Bayer 04. Der Erstligaabsteiger verpflichtete nach einer waschechten Horrorsaison mit Kapio einen bis dahin im VDFB unbekannten Trainer. Kapio schaffte es in kürzester Zeit Ruhe in den Verein zu bringen. Genau so hatte sich das Hans Rothammer, Aufsichtsratvorsitzender der Jahn KG, vor der Saison vorgestellt. Dass auch der sportliche Erfolg so schnell den Weg zurück in die Oberpfalz fand, verblüffte allerdings auch Rothammer. Nur am ersten Spieltag musste sich der Jahn gegen den SC Freiburg (1:4) geschlagen geben. Seitdem folgten neun Spiele ohne Niederlage. Diese Serie will die Kapio-Elf natürlich auch in Leverkusen fortsetzen. Dass die Regensburger auch keine große Furcht vor der großen Bühne haben, zeigte das 1:1 im Spiel der Woche bei Spitzenreiter Greuther Fürth.
Wie üblich in Leverkusen ist das Spiel noch nicht ausverkauft. Bayer 04 Leverkusen weist darauf hin, dass am Spieltag gleich mehrere Kassen an der Bay-Arena geöffnet sein werden. Bis dato wurden etwa 40.000 Tickets abgesetzt.
Stenogramm:
Bayer 04 Leverkusen (Henne) - SSV Jahn Regensburg (Kapio)
Stadion: Bay-Arena (47.200)
Fangröße: 23 // 18
Beste Spieler: Azmoun (80) // Casteels (84)