Mannheim empfängt Ostwestfalen zum Spiel der Woche
Seit fast einem Jahr hat Trainer Owel die Verantwortung beim SV Waldhof Mannheim. Seit der Amtsübernahme hat es der Coach geschafft die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln. Während man in der letzten Saison auf dem 9.Tabellenplatz landete, will der SVW in dieser Saison noch höher hinaus. Wenn die Mannheimer noch Chancen im Kampf um den Zweitligaaufstieg haben wollen, dann müssen sie daheim gegen den SC Verl punkten.
Im eigenen Carl-Benz-Stadion will die Owel-Elf unbedingt wieder in die Spur finden. Zu Beginn der Saison galt die Heimspielstätte des SVM noch als Festung, so wurden die vier ersten Heimspiele allesamt gewonnen. In den letzten Wochen hat sich die Situation aber geändert. Mittlerweile wartet der Waldhof seit drei Heimspielen auf einen Sieg. Gegen den Sportclub aus Verl soll es endlich wieder für drei Punkte reichen. Einfach wird es gegen die Ostwestfalen nicht, auch wenn der SCV erst sieben Spiele absolviert hat. Seit dem Trainerwechsel von Klaus Albert zu Slay gehört der Sportclub zu den Geheimfavoriten auf den Aufstieg. In den ersten drei Saisonspielen unter der Leitung von Slay holte der SC Verl neun Punkte. Da der Saisonstart unter Klaus Albert mit vier Niederlagen aus vier Spielen alles andere als erfolgreich verlief, muss die Slay-Elf nun das Feld von hinten aufrollen. Da passte es dem neuen Trainer gar nicht in den Kram, dass er zuletzt aufgrund von technischen Schwierigkeiten pausieren musste. In Mannheim will der Sportclub den positiven Lauf unter dem neuen Trainer natürlich fortführen, während Waldhof mit einem Sieg auf drei Punkte an den Relegationsplatz heranrücken könnte. Spannung ist also vorprogrammiert!
Wie so oft in der dritten Liga wird auch das Carl-Benz-Stadion eher mäßig besucht sein. Insgesamt 24.600 Zuschauer passen ins Mannheimer Stadion. Das Heimspiel gegen den SC Verl werden aber wohl nur etwa 5.000 Zuschauer besuchen. Für alle kurzentschlossenen Fußballfans wird es eine Abendkasse geben!
Stenogramm zum Spiel:
SV Waldhof Mannheim (Owel) - SC Verl (Slay)
Stadion: Carl-Benz-Stadion (24.600)
Fangröße: 8 // 6
Platzierung: 8. // 13.
Bester Spieler: Coutinho (82) // Neuhaus (80)