


Das Hinspiel ging mit 6:0 an Dresden. Die Tabelle führen sie hochverdient an und nun reisen sie voll Lässigkeit nach Sandhausen, zum Tabellenelften. Eigentlich eine klare Sache, doch in der Winterpause haben die Gastgeber einen neuen Trainer geholt, einen mit Zukunft! Stefan Falk ist sein Name und er hat schon diverse Erfolge aus seiner Laufbahn als Jugendtrainer vorzuweisen! Außerdem gilt er als feiner Mensch, so dass die Eskapaden von Trainer Koller nun in Sandhausen der Vergangenheit angehören sollten! So kehrt wieder Ruhe ins nördliche Baden-Württemberg ein! In Dresden dagegen gab es ein paar Aufregungen, man dachte, dass auf den Wechsel von Konstantin Heinze ins Ausland auch Stefan Berndt den Rufen folgen würde, doch er blieb im heimischen Sachsen!
Wir erwarten ein heißes Duell mit Vorteilen für den Gastgeber: Tipp: 4:3


Im Spiel des 4. gegen den 8. stehen die Zeichen auf Heimsieg! Keiner erwartet etwas anderes, hatten die Siegener in der Rückrunde einen famosen Endspurt gezeigt und gewannen fast jedes Spiel, so brachen die Neunkirchener gegen Ende ein. Auch der Start in die Rückrunde wurde verbockt. Man verlor zu Hause 5:1 gegen den Tabellenzehnten aus Pfullendorf! Man hörte die ganze zweite Halbzeit über: SANCHEZ RAUS!
In Siegen ist es das erste Spiel der Saison, doch in Freundschaftsspielen merkte man, dass man sich optimal vorbereitet hat! Tipp: 6:2


Mit diesem Spiel startet der Tabellenvorletzte wohl in die Abschiedstour durch Süddeutschland! Der 1.Meister der VDFB hat durch finanzielle Probleme und durch Fehlgriffe in der Trainerwahl den Weg in Richtung Oberliga geebnet! Nur ein Wunder kann noch helfen und dieses Wunder soll engagiert worden sein! Boris Eiting heißt es, und der neue Mann an der Seitenlinie soll mit einem Sieg gegen den SV Wehen die Hinrunde vergessen lassen! Doch so einfach ist das nicht, gewann doch Wehen letzte Woche völlig überraschend gegen Tabellensechsten aus Trier und könnte mit einer Siegesserie nächste Saison doch noch 2.Liga-Luft schnuppern! Die Gastgeber wollen natürlich neben dem Klassenerhalt die Rache für die herbe Hinspielniederlage, als man mit 8:2 böse unter die Räder kam!
Den symphatischen Ulmer bleibt das Erreichen des Endziels zu wünschen, doch gegen Wehen wird nix zu holen sein! Tipp: 1:5


Die Pfullendorfer haben für die Überraschung des 18.Spieltages gesorgt, als man beim Tabellensechsten locker flockig 5:1 gewann, obwohl Trainer Yogi Clod als nicht so stark eingeschätzt wurde! Nun steht mit dem Tabellendreizehnten eine lösbare Aufgabe vor ihnen. Die Jenaer haben mehrere Verletzte zu beklagen und überzeugten in der Hinrunde nur sehr sehr selten. Die Thüringer stehen langsam aber sicher unter Druck, 2 Plätze sind es bis zum Abstiegsplatz, das ist nicht viel! Die Gastgeber können dagegen beruhigt aufspielen!
Die Jenaer werden nach einem nervösen Start die Partie schon verloren haben! Tipp: 5:3


Die Ausgangsposition ist klar, die Amateure des Rekordmeisters wollen Rache, nichts als Rache, wurden sie doch im Hinspiel böse auseinander genommen! 7:0 hieß es damals am Ende und die Dresdner waren sich sicher, wo sie hinwollen, in die 2.Liga! Inzwischen stehen sie sogar auf einem Aufstiegsplatz, doch dahinter lauern der VfB Leipzig und die Sportfreunde aus Siegen, die versuchen werden, dem DSC Feuer zu machen! Die Bayern haben dagegen nicht solche rosigen Zeiten, sie müssen gegen den Abstieg kämpfen, das macht auch dieses Spiel zu einer wichtigen Partie.
Der Tabellenzweite wird aber sicher und gekonnt aufspielen und einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen, denn Fans haben Amateurabteilungen großer Clubs nicht! Tipp: 1:4


Das Hinspiel ging mit 5:3 an Elversberg, doch das war vor der Zeit von Moe Szyslak, der eine beeindruckende Siegesserie hingelegt hat und die Leipziger von einem Abstiegsplatz zum 5.Platz geführt. Sie gelten als heißer Aufstiegskandidat und wollen um jeden Preis in die 2.Liga! Der Trainer hat in der Winterpause weiter an seinem Team gearbeitet und ist sich sicher, dass er das neue Ziel der Sachsen erreichen wird! Die Gäste hingegen dümpeln zur Zeit im Mittelfeld herum. Der Start in die Rückrunde missglückte ihnen, denn beim 3:6 gegen Reutlingen bekleckerten sie sich nicht mit Ruhm und fingen sich in der Endpahse nicht nur 3 Tore sondern auch gleich eine rote Karte, die sie nun wohl schwächen wird! Doch der neue Trainer sieht der Partie positiv entgegen, seine Mannschaft hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen.
Die Sachsen werden die Form der Hinrunde halten können und gegen Elversberg leichtes Spiel haben. Tipp: 5:2


Die Eintracht startete überraschend mit einer Niederlage in die Rückrunde, 1:2 hieß es am Ende in Wehen! Doch heute soll im heimischen Stadion soll wieder gewonnen werden, die Voraussetzungen dafür sind gut, das Hinspiel gewann man mit 8:2 und der VfR steht mit 3 Punkten auf dem letzten Platz! Die Frage ist ob es Andreas Berner geschafft hat, die Mannschaft nach der blamablen Hinrunde wieder aufzubauen und für ein Wunder in Aalen sorgen kann!
Die Trierer werden die 2.Halbzeit in Wehen vergessen lassen und einen hohen Sieg landen, der Aalen nur noch tiefer in die Oberliga sinken lässt. Tipp: 9:1


Siehe Topspielbericht
Augsburg wird heute einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und überraschend 3 Punkte aus Schweinfurt entführen. Tipp: 2:3


Das Spiel war shcon gespielt, als dieser Bericht entstand:
Leipzig führte schnell mit 4:0 und 5:1, doch die Reutlinger kämpften sich wieder ran, doch am Ende reichte es nicht mehr ganz zum Erfolg! Damit steht Leipzig erstmal wieder auf einem Aufstiegsplatz. Reutlingens Euphorie dürfte trotz dieser Niederlage nicht gebremst werden und wir werden noch viele tolle Spiele von ihnen sehen!