
Wenn ihr mit der Maus über ein Wappen fahrt könnt ihr ein kleines Statement des
jeweiligen Trainer zu dem Spiel lesen, vorausgesetzt ich konnte ihm eines
abgewinnen!


Hinspiel: 5 - 1
Im Schwaben-Derby treffen die abstiegsgefährdeten Stuttgarter Kickers im heimischen Stadion auf den KSC. Während der Rückrundenauftakt für KSC-Coach Andreas Keil mit 2 Siegen sehr erfolgreich verlief, warten die Kickers immer noch auf ihren ersten Punktgewinn. Da sich ein spannender Aufstiegskampf anbahnt kann jeder Punktverlust für die Karlsruher bereits einige Plätze kosten. Manuel Paetz hat sich zwar mit seinen Stuttgarter Jungs bereits in der Hinrunde ein gutes Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut. Dennoch sollte er nicht zu locker in diese Partie gehen, denn die 6 Punkte sind bei dem momentan starken Aufspielen der hinter im rangierenden Mannschaften schnell dahingeschmolzen!


Hinspiel: 5 - 3
Philip Husemann kommt mit seinen Jungs nach seinem grandiosen Auftakt als klarer Favorit in die Frankenmetropole. Da Magdeburg in Duisburg Punkte lassen könnte will er versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen und mit einem Sieg und der Eroberung der Tabellenführung seinem Saisonziel ein gutes Stückchen näher zu kommen. Dennoch ist ihm die Stärke des Clubs, welcher sich bisher unter Wert verkaufte, bewusst. Somit wird er gerade nach der Hinrunden-Niederlage versuchen den Franken eine Revanche abzugewinnen.
In Nürnberg ist aufgrund des schlechten Rückrundenauftakt die Stimmung nicht besonders gut und deshalb fordern die Fans einen Sieg gegen die Mannen aus der Domstadt. Trainer Markus Hoffmann jedoch blickt diesem Spiel nicht allzu hoffnungsvoll entgegen und wäre über einen Punktgewinn mehr als zufrieden.
Die Statistik spricht dennoch für den Club, da sie aus den letzten 3 Begegnungen gegen die Geißböcke nie als Verlierer vom Platz gehen mussten.


Hinspiel: 4 - 11
Bereits am letzten Spieltag traf Frank Götzes Ex-Club auf die Saarländer und ging wie im Hinspiel, welches sie 8:3 verloren, nach einer 4:1 Niederlage wieder gefrustet nach Hause. Dies verringert natürlich nicht gerade Someg’s Rachegefühl und somit ist es sogar mittler-weile sein „oberstes“ Rückrundenziel sich für die Pleite im Hinspiel mit seinem neuen Club bei Saarbrücken zu revanchieren. Er geht guter Dinge in diese Begegnung, da er zu wissen glaubt die Schwachstelle seines Gegners gefunden zu haben. Dies unterstreicht er nochmals mit seinem mutigen 8:1 Tip für die Chemnitzer.
Frank Schüler fährt eher gelassen zu den Sachsen und antwortet auf den hochgegriffenen Tips seines Gegener mit einem herzhaften Lachen. Er ist sich gerade wegen der guten Chancenverwertung seines Teams sicher die 3 Punkte aus Chemnitz nach Saarbrücken entführen zu können.
Wobei seine Mannen sich mittlerweile im Mittelfeld etablieren konnten geht es für die Chemnitzer mit gerade mal 9 Punkten aus 19 Spielen nun schon bald um das nackte Überleben in der 2.Liga. Somit darf man wirklich gespannt sein, wer sich denn nun im Rückspiel des Frank-Duells durchsetzen wird.


Hinspiel: 1 - 7
Nachdem Oberhausen mit 0 Punkten immer noch die rote Laterne trägt und einem furiosen Saison-Rekord entgegenläuft sind die Experten sich schon fast über ihren Abstieg in die Drittklassigkeite sicher. Umso mehr darf man sich über den Kampfeswillen und der Moral wundern, mit welchem die Spieler unter Trainer Chris Hauffe in jede Partie gehen. Also sollte sich Coach Jens Rommenhöller mit seinen Mannen aus Ahlen nicht allzu sicher über einen Sieg sein. Für Ahlen könnte dieses Spiel richtungsweisend sein, da sie sich mit einem Sieg an in der Verfolgergruppe um die Aufstiegsplätze einreihen würden.


Hinspiel: 4 - 4
Nach dem verpatzten Rückrundenauftakt der Aachener erhofft sich Coach Oliver Esklavon gegen den VFR Mannheim mehr Erfolg um nicht in die Mittelklassigkeit der Tabelle abzurutschen. Die abstiegsgefährdeten Mannheimer mit Trainer Martin Meyer müssen jedoch alles daran setzten eine Niederlage in Aachen zu verhindern und somit einem Abfall auf einen Abstiegsplatz bei einem Sieg der Duisburger vorzubeugen. Da bereits das Hinspiel mit einem knappen 4:4 endete, kann man sich auf eine spannungsgeladene Begegnung gefasst machen.

Torben ist zwar nicht zu unterschätzen, aber wenn alles normal läuft sollte doch einem Auswärtserfolg nichts mehr entgegenstehen!"> VFL Osnabrück -

Hinspiel: 7 - 1
Nach der Pleite in Duisburg erhoffen sich die Fans des VFL im heimischen Stadion mehr Erfolg gegen die Kiezkicker. Mit Anspielungen auf die bevorstehende Begegnung nächste Woche gegen den 1.FC Magdeburg versucht Trainer Matthias Bönisch seine Spieler neu zu motivieren. Daher geht er siegessicher in diese Begegnung und will mit 3 Punkten den Aufstiegsrängen endlich ein gutes Stück näher kommen.
In Hamburg traute man dem St. Pauli nach der gelungen Vorbereitung in der Winterpause mehr wie 0 Punkte aus den ersten beiden Begegnungen in der Rückrunde zu. Umso heißer werden sie in diese Begegnung gehen um endlich einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen zu können.


Hinspiel: 5 - 3
Im Spiel der heißesten Verfolger um den wertvollen 3.Platz trifft die Fortuna zuhause in Köln auf Jahn Regensburg. Die Kölner nach dem Trainerwechsel bisher erfolglos in die Rückrunde gestartet werden alles daran setzen ihren verwöhnten Fans ein ansehnliches Spiel zu bieten, um die Regensburger wie im Hinspiel in ihre Schranken zu verweisen. Nach nun bereits 5 Siegen in Folge ist es klares Ziel von Trainer Martin Steinmetz seine Siegesserie und seinen scheinbar unaufhaltbaren „Run“ auf die Aufstiegsränge fortzusetzen. Man darf nun gespannt sein vor wem sich der momentane Tabellendritte aus Karlsruhe die nächsten Spiele in Acht nehmen muss.