Vorschau #8 (09.01. bis 15.01.)

  • Holtby 90 Kopfball Auf dem boden vor lachen

    Ich hab gesehen, dass er Sprungkraft 90 in Fifa hat. Aber dann könnte man auch auf die Idee kommen irgendeinen Mittelwert zu nehmen, denn Kopfball ist bei 60. Sonst kann man in Zukunft überall Phantasiewerte nehmen, wenn solche Spieler erstellt werden, nur weil ein Wert mit dem in Fifa übereinstimmt.








  • Ich stimme dir insoweit überein, dass Holtby wahrlich kein Kopfballungeheuer ist. Nur gibt es hier im VDFB leider begrenzte Möglichkeiten die Werte zu verteilen. Entweder gibt man ihm die 90 Kopfball (oder etwas in diese Region) oder man beraubt ihm wiederum um seine Sprungkraft. Um auf den Gesamtwert von 81 zu kommen, wurde somit der bei seiner Körpergröße ohnehin nicht mächtige Kopfball beibehalten. Die Problematik gibt es bei fast jedem Spieler...
  • Warum muss der Gesamtwert denn 81 sein? Nur wegen dem Potenzial?

    Körperlich wäre zB noch was möglich gewesen, Ausdauer 85. Nicht unerheblich in diesem Fifa und die 64 Fifastärke passt zu ihm als kleinem, aber dennoch robustem und zweikampfstarken Spieler eher weniger. So schmächtig wie auf dem Bild hier ist er ja nicht mehr.

    Aber egal, will ihn nicht kaufen, falls mir das einer mal unterstellen will.
  • Im Verhältnis zu vorhandenem Spielermaterial passt er eigentlich ganz gut als 81er. Wie hier und auch bei seiner körperlichen Verfassung gibt es immer ein bisschen Spielraum, in dem das subjektive Empfinden und auch das allgemeine Hineinpassen in den VDFB einfließen. Ich sehe ihn zum Beispiel mit seinen 64er Stärke Recht gut bewertet, passt so allerdings nicht in den VDFB, wodurch das kleine Downgrade in der Kategorie erdolgte.

    Diskussionen darüber wird natürlich es immer geben...