![]() | ![]() | |||
DLH|Klaus Albert | VCG_freddy | |||
Keine Tore! | (1) Honsak (1) Adamyan | |||
Zum 26. Spieltag empfing der Tabellen-13. aus Verl (24 Punkte) den Tabellen-14. aus München (22 Punkte). Nachdem Darmstadt unter neuem Coach Kostiag mit fünf Siegen in fünf Spielen (!) beide überholt und distanziert hat (31 Punkte) geht es hier nur noch um den 13. und nicht mehr um den 12. Platz in der dritten Liga. Verl mit altem/neuen Trainer Albert lud also die Löwen von Trainer Müller zu seinem zweiten Heimspiel (nach 1-2 gegen Bochum) in die Sportclub Arena ein. Die Löwen hatten sich wie in jedem Spiel auch hier wieder vor genommen munter zu starten und belohnten dies durch einen Schlenzer von Sargis Adamyan von der Strafraumkante nach 16. Minuten, der bereits sein 19. Saisontor erzielte. Der sehenswerte Pass in den Lauf auf halblinks kam von Mathias Honsak. Das Spiel war in Hälfte 1 allerdings ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und einer großen Druckphase der Verler, dennoch retteten die Löwen das 0-1 in die Halbzeitkabine. In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel: Beide Mannschaften spielten sehr offensiv, bessere Chancen für die Hausherren. Den Löwen gelang es kaum den Ball aus dem eigenen 16er zu bekommen. Oft waren noch ein Löwen-Beinchen oder Hiller dazwischen. Und die Verzweiflung auf Seiten der Verler wurde nicht weniger, denn die Löwen zogen noch einen guten Konter auf: Mathias Honsak schickte wieder Sargis Adamyan auf halblinks in den Lauf, diesmal hatte Verl allerdings die Schusschance zu gemacht und Adamyan sprintete durch und schob zurück auf Honsak, der nur noch ins lange Eck einschieben brauchte (84'). Durch die Spielfreude zwischen Honsak und Adamyan (beide 1 Tor + 1 Assist) gelingt es den Löwen von Trainer-Müller hier auch mal dreckig drei Punkte auswärts zu entführen und Verl in der Tabelle zu überholen. Verl-Trainer Albert steht trotz guter Leistung noch mit 0 Punkten da. Löwen-Trainer Müller nach dem Spiel: "Heute haben wir auch mal unverdient drei Punkte geholt - genau das was ich sehen will. Verstehen Sie mich nicht falsch - die Chancenverwertung ist immer noch grausam und überhaupt nicht das was ich sehen will. Aber ich habe zwei Löwen-Traumtore an meinem 31. Geburtstag gesehen und kann mich so mit einem Lächeln in die Woche Heimat-Urlaub verabschieden." Highlights: https://youtu.be/H7_12IheWPE |