Nach einigen internen Umstrukturierungen ist es Zeit "Adieu" zu sagen.
Dieses Mal traf es den Rekordtorschützen selbst. Felix Lohkemper wird verkauft und wird somit den Verein verlassen.
Der 1. FCS ist diese Saison Aufsteiger. Einen großen Anteil dabei hatte Lohkemper. Doch nun scheint das Kapital sich zu schließen. Auf Nachfrage beim Vorstand kam folgendes raus: "Felix ist zweifelsfrei einer unser besten Spieler. Er ist ein Leader auf dem Platz und außerhalb des Platzes. Damit Lohkemper nicht auf der Bank schmorrt und weiter spielen kann, sehen wir uns gezwungen, Ihn zu verkaufen. Wir bedanken uns bei Ihm für die tollen Jahre, das Zusammenhalten während der Krise und das Vertrauen, welches er uns entgegengebracht hat. Wir hatten zwar bereits einige Transferanfragen bezüglich Felix. Diese haben wir abgelehnt, da die Mannschaft sich im Wiederaufbau befand". So hieß es seitens der Vereinsführung. Den Hauptakteur wollten wir natürlich auch sprechen. Felix meinte, man solle immer aufhören, wenn es am Schönsten ist. "Ein altes Kapitel schließt sich und ein Neues öffnet sich. Ich werde dem Verein immer dankbar sein. Die Fans waren in den letzten Saisons trotz Abstieg immer auf unserer Seite".
Wie es für Ihn weitergeht, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Ob er in der ersten, zweiten oder dritten Liga spielt, weiß bisher niemand. Trainer Diddy sprach lobende Worte zum Abschied. "Es ist nicht immer Schön, sich von Leistungsträgern zu trennen, aber der Verein hat mir die Situation mitgeteilt und diese akzeptiere ich".
Das Kapitel "Lohkemper" wird anderswo fortgesetzt.
Der 1. FCS dankt Ihm für seine Dienste.