Vorschau 25. Spieltag

  • Dieser Spieltag erhält ein besondere Brisanz, da in 3 Spielen direkte Tabellennachbarn aufeinander Treffen. In all diesen Spielen geht es nur um das eine Thema: „Wer steigt ab, oder kriegt gerade noch die Kurve!“ Die bedrohte Zone beginnt mit dem 10.Tabellenplatz, was bedeutet das die Hälfte der Liga um den Klassenerhalt kämpft.

    Wobei Duisburg bei seiner momentanen Stärke wohl am wenigsten Angst haben dürfte. Anders sieht es für Oberhausen aus, die trotz ihrer aufkeimenden Stärke mit 4 Punkten aus 24 Spielen geradewegs in die Regionalliga wandern werden.





    1.FC Saarbrücken (10.) - MSV Duisburg (11.)



    Hinspiel: 7 - 4

    bereits gespielt 1 : 10





    Alemannia Aachen (9.) - Hertha BSC Berlin (14.)



    Hinspiel: 4 - 3

    bereits gespielt 1 : 1



    FC St. Pauli (16.) - Chemnitzer FC (17.)



    Hinspiel: 3 - 1

    Nach einer 3er-Siegesserie, was Saisonrekord für die Sachsen bedeutet, treten die Chemnitzer in diesem Spieltag nun bei ihrem direkten Tabellennachbarn am Millerntor an. Der FC St.Pauli unter dem neuen Coach „Marco Ricciardi“ zeigte ihrerseits jedoch auch eine gute Leistung im letzten Spiel, als sie 6:2 gegen Aachen gewinnen konnten. Damit ist das Debut des Trainers gelungen und auch die Hoffung auf den Klassenerhalt zurückgekehrt. Es ist mit einem spannenden kampbetonten Spiel zu rechnen, wo sich wahrscheinlich das Team mit dem meisten Glück durchsetzen wird.





    LR Ahlen (8.) - 1.FC Köln (2.)



    Hinspiel: 1 - 4

    Auch wenn der Aufstiegskampf lange nicht solch Spannung, wie der Abstiegskampf, aufweisen kann wird es nun doch interessant sein wer dort noch eingreifen kann. Möglicherweise ja auch noch „Jens Rommenhöller“, der durch ein erfolgreiches Nachholen seiner Spiele noch auf die 3 Topteams der Liga aufschließen könnte. Jedoch kommt mit dem 1.FC Köln der Tabellenzweite ins Wersestadion. Und diese mussten die Rückrunde erst ein einziges einmal zurückstecken, als sie den erstarkten Duisburgern unterlagen. Geißbock-Trainer Philip Husemann wird seine Mannen schon allein aus dem Grund einheizen um nach diesem Spieltag wieder an der Tabellenspitze zu stehen.





    Greuther Fürth (3.) - 1. FC Magdeburg (7.)



    Hinspiel: 2 - 9

    bereits gespielt 4 : 5



    Jahn Regensburg (7.) - RW Oberhausen (16.)



    Hinspiel: 9 - 1

    bereits gespielt 8 : 0



    Fortsetzung folgt Morgen..............

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg