Fortsetzung Vorschau 25.Spieltag

  • ........Wie versprochen nun die Fortsetzung der Vorschau (wie auch im ersten Teil komplett ohne Statements der Trainer!)



    VFR Mannheim (13.) - 1.FC Nürnberg (12.)



    Hinspiel: 5 - 3

    Auch in diesem Spiel treffen wieder 2 direkte Tabellennachbarn aufeinander. Für die Mannheimer verlief mit 4 Siegen aus 6 Spielen die Rückrunde bisher sehr erfolgreich, und somit werden sie die Gäste aus Nürnberg mit geschwellter Brust empfangen. Die Franken mussten nach ihrem ersten Sieg nun gegen Regensburg wieder eine Niederlage hinnehmen. Trotz der schweren Aufgabe im Rhein Neckar Stadion, welcher sich der Trainer Markus Hoffmann bewusst ist, wird der Club alles geben um zumindest einen Punkt in die Frankenmetropole entführen zu können.





    Fortuna Köln (5.) - Suttgarter Kickers (15.)



    Hinspiel: 2 - 1

    In diesem Spiel begrüßt der Tabellenfünfte die 10 Plätze hinter ihnen rangierenden Stuttgarter Kickers im heimischen Südstadion, wo sie schon einigen Teams das fürchten lehrten. Für beide Teams lief die Rückrunde bisher absolut nicht nach Plan, was sie auch zu den bisherig schlechtesten Teams des 2. Saisonabschnittes macht. Wobei die Kölner immerhin gegen Regensburg einen überraschenden Punktgewinn einfahren konnte, sind die Suttgarter immer noch punktlos. Gerade für die Gäste unter Coach Victor Berenice wird die Lage immer bedrohlicher und so sind es bereits 5 Punkte, die sie vom rettenden 14. Platz trennen. Daher zählt für sie nur als einziges Ziel der Sieg.





    Karlsruher SC (4.) - VFL Osnabrück (6.)



    Hinspiel: 5 - 4

    Andreas Keil kehrte erst am heutigen Nachmittag mit seinen Mannen von einem Höhentrainingslager in den schottischen Highlands zurück. Dieses wurde kurzfristig einberufen, nachdem der KSC die schmerzlichste Niederlage der Rückrunde gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberhausen hinnehmen musste. Wenn man sich zurückerinnert wurde auch bei den Rot-Weißen vor einigen Wochen ein besonders wirkungsvolles Trainingslager abgehalten. Es wurden auch schon Rufe über einen Dopingskandal laut. Und genau dieser Verursacher der Gerüchte ist jedoch schon seit Tagen auf mysteriöse Art und Weise verschwunden.....;-)

    Coach der Gäste Matthias Bönisch wird sich dennoch von solch Gerüchten nicht einschüchtern lassen und voller Zuversicht ins Wildparkstadion fahren. Mit einem Sieg der Osnabrücker könnten diese immerhin bis auf 3 Punkte auf die Karlsruher aufschließen und somit eine Revanche fürs Hinspiel geben.


    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg