Eintracht Braunschweig – SV Meppen 6:1



  • hidirkpagel
    DJTom69

    3. Liga - 29. Saison - 7. Spieltag

    Endo (1)
    Brekalo (2)
    Immobile (3)
    (1) Guirassy
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Auf ging es zum Nordkracher der 3. Liga: Eintracht Braunschweig hieß den SV Meppen zu Gast an der Hamburger Straße.
    Beide Teams sind gut in die Saison gestartet und stehen recht weit oben.
    Somit sollte dieses Spiel Richtungen klären oder zumindest Tendenzen, denn die Saison ist noch lang.

    Meppen agierte forsch und konnte nach wenigen Minuten die erste Chance verzeichnen. Doch ihr Stürmerstar Guirassy vergab die Chance auf eine frühe Führung. Ganz anders die Braunschweiger auf der anderen Seite. 7. Minute Immobile verliert den Ball, doch Bär erobert ihn, schiebt ihn in die Mitte auf Endo und der zum 1:0. Diese Führung hielt dann einige Zeit. Hielt weil Meppen immer wieder gefährlich nach vorne stoß. Besonders die Pässe durch die Mitte, tief und steil machten Braunschweig zu Beginn Probleme. Meppen stand defensiv mit einer 5er Kette und auch das Mittelfeld stand tief und kompakt. Das machte es Braunschweig schwer anspielstationen zu finden. Daher versuchte man mit ruhigen Passspiel die richtige Lücke zu finden. In der 42. war es der Neuzugang aus Dresden: Brekalo. Bär mit dem Weg über außen, drehte ab und schlug die Flanke auf den verlassenen und vergessenen. DIeser bedankte sich per Kopf gegen die Laufrichtung des Torwartes.
    2:0 noch kurz vor der Halbzeit.

    Halbzeit 2 startete wieder mit einer guten Meppen Chance. Doch dieses Mal machte es der Stürmerstar aus dem Emsland besser. 2:1 in der 48. Minute.
    Meppen war jetzt da. Machte Druck und Braunschweig? Die versuchten ruhig weiter zu spielen. Nach rund einer Stunde machte Meppen mehr auf, klar sie lagen hinten und damit Endstand für die Gastgeber viel Platz den sie nutzten. Immobile schraubte das Ergebnis in der 68. per Konter, 72. nach einem Aufbaufehler der Meppener und in der 78. Minute per Freispiel von links von 2:1 auf 5:1. Und Brekalo sorgte in der 90. Minute noch das 6:1.

    Trainerstimme Braunschweig:
    Meppen ist ein gefährlicher Gegner. Routiniert, schnell und mit Spielwitz. Das Ergebnis zeigt in keinerlei Hinsicht den Spielverlauf wieder. Besonders in der ersten Halbzeit hatten wir Probleme. In Halbzeit zwei haben wir uns besser darauf eingestellt. Nachdem Meppen dann aufgemacht hat, ergaben sich Chancen die wir dann nutzen konnten. Jedoch hätte es vorher auch schon 2:3 oder mindestens 2:2 stehen können. Ich glaube das ist das einzige was sich der Gegner hier heute vorwerfen lassen kann. Für mein Team gilt, das wir mit neuer Aufstellung in ein ruhiges Spiel kommen. Das hat man auch im letzten Spiel gegen Halle gesehen. Wir werden daran weiter arbeiten und hoffen in den nächsten Spielen dies noch besser zeigen zu können.