


Hinspiel: 4 - 3
Die Sachsen laden an diesem Spieltag die Hauptstädter zu sich ins Stadion an der Gellerstraße. Die Gastgeber konnten immerhin mit 2 Siegen in Folge den Rückstand auf den rettenden 14. Platz, wo sich die Berliner befinden, auf 7 Punkte reduzieren. Um sich daher überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, ist ein Sieg gegen die Hertha fast unausweichlich.
In Berlin ist ein Sieg ebenso wichtig, da die Moral der Mannschaft nach 6 sieglosen Begegnungen am Boden ist. Jedoch wurde das Trainingspensum der Mannschaft um einiges erhöht, was auch eine merkliche Leistungssteigerung zur Folge hatte.


Hinspiel: 4 - 3
Die Fortunen empfangen an diesem Spieltag den 1.FC Nürnberg. Auch hier ist beiden Teams eine gute Rückrunde bisher verwährt geblieben. Dennoch konnten die Franken mit 4 Punkten das vierfache dessen was die Fortunen erkämpften, mit nach Nürnberg bringen. Auch so läuft nicht gerade alles nach Plan in der Domstadt, seit dem der Coach Somegsan an den Chemnitzer FC ausgeliehen wurden. Denn der befristete Trainer Toni von Ehr ist mit seinen Mannen in ein nun schon fast einmonatig andauerndes Trainingslager „entflohen“. Man darf gespannt sein in welcher physischen Lage sich die Spieler nach der Rückkehr befinden werden und ob die Spieler den Franken einen weiteren Rückschlag beibringen können. Denn diese konnten ihren Aufwärtstrend, den sie mit einem Sieg gegen den 1.FC Saarbrücken ankündigten, nicht fortsetzen und mussten nun 2 Niederlagen in Folge hinnehmen.


Hinspiel: 2 - 8
Die Fürther stehen im Gegensatz zu ihren Erzfeinden den Cluberern auf einem gesicherten 9.Platz mit einem 16-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Da ihnen allerdings die gleiche Anzahl an Punkten auf einen Aufstiegsplatz, wo die Geißböcke momentan rangieren, fehlen befinden sie sich quasi im Niemandsland. Jedoch ist von der Mannschaft nach nun 4 Niederlagen in Folge und dem Gedanken, gegen einen Meisterkandidaten zu spielen, ein heißer Kampf in diesem Spiel zu erwarten. Jedoch auch die Domstädter wissen um die Stärke der Gastgeber und werden sie nicht zu unterschätzen wissen um ihrer Rückkehr auf den Thron freien Weg zu schaffen.


Hinspiel: 3 - 3
In dieser Begegnung treten zwei weitere mögliche Aufstiegskandidaten gegeneinander an. Die fast schon totgeglaubten Karlsruher schafften im letzten Spiel ein überraschendes 4:4 Unentschieden gegen den momentanen Tabellenführer aus Magdeburg.
Nach einigen unruhigen Wochen in Ahlen, was den Rücktritt des alten Trainers zur Folge hatte, ist mit dem neuen Coach Andreas Henneking wieder Ruhe eingekehrt. Am gestrigen Tage konnte dann auch endlich der erste Sieg unter dem neuen Trainer eingefahren werden. Jedoch musste man auch schon 3 Niederlagen, gegen allerdings hochklassige Teams der Liga hinnehmen, welche jedoch die Aufstiegsträume so gut wie zerplatzen ließen!


Hinspiel: 2 - 13
Nach der Pleite im Hinspiel, brennt die ganze Mannschaft unter Trainer Frank Schüler darauf, den Magdeburgern eine gehbürtige Revanche zu besorgen. Da uns der Optimismus des Coach bekannt ist, wird es ihn auch nicht stören, dass der FCM unter der Führung von Aike Jeutes Tabellenführer der 2.Liga ist.......................
Wie ich jedoch eben erfuhr, gab H. Schüler vor wenigen Minuten in einer Pressekonferenz überraschend seinen Rücktritt bekannt!
Die Rede war von größeren Aufgaben die dort auf ihn warten und dies bei seinem Traum-Klub, dem FC Schalke 04. Das Präsidium ist allerdings bereits auf der Suche nach einem ebenwürdigen Nachfolger, der den Klassenerhalt der Saarländer sichern soll.
Den Magdeburgern soll es Recht sein, da sie hoffen werden das Spektakel nutzen zu können um einen erneuten Sieg gegen die Saarbrücker einzufahren.


Hinspiel: 5 - 0
Die Aachener konnten im letzten Spiel endlich nach dem ersten Punktgewinn nun sogar den ersten Sieg beim den Franken aus Nürnberg einfahren. Daher ist die Moral in der Mannschaft gut und die Erwartung auf einen erneuten Sieg ist groß. Wie man jedoch bereits in einigen Spielen erleben durfte ist die Stärke der Gäste aus Oberhausen nicht zu unterschätzen! Da es für beide Mannschaften in dieser Saison um kaum mehr was geht, können diese befreit aufspielen und einem schönen Spiel steht somit nichts im Wege!


Hinspiel: 6 - 4
Der VFR Mannheim empfängt in diesem Spiel die Topmannschaft der Rückrunde aus Duisburg. Die Zebras konnten sich mit 9 Siegen in Folge vom 16. Tabellenplatz nun schon auf den 10.Platz vorkatapultieren. Sollten sie weiterhin ihre Leistung so kontinuierlich bringen, so wäre noch ein Platz unter den Top 5 möglich. Jedoch auch die Rückrunden-Bilanz der Mannheimer lässt nichts zu wünschen übrig, da sie aus 6 Begegnungen nur 2mal eine Niederlage hinnehmen mussten.
Daher ist trotz der Favoritenrolle der Gäste keine einseitiges Spiel zu erwarten.


Hinspiel: 4 – 6
Mit einem Sieg in dieser Begegnung könnten sich die Regensburger wieder an die Tabellenspitze schieben. Mit einer bisher eindrucksvollen Rückrunde konnten sie ihr Recht auf einen Aufstiegsplatz auch nochmals unterstreichen. Jedoch die Gäste aus Osnabrück werden einiges daran setzen es den Regensburger nicht zu leicht zu machen und auch das letzte Spiel bewies, dass die Truppe unter Martin Steinmetz’s Leitung besiegbar ist. Es ist daher ein völlig offenes Spiel zu erwarten.