SpVgg Bayreuth – VfL Osnabrück 1:3



  • FireSkiller3
    b3ndinho

    2. Liga - 29. Saison - 9. Spieltag

    Boëtius (1)
    (2) Batista Meier
    (1) Amenyido
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    Zweiter Sieg im zweiten Spiel !!!

    Für Trainer b3ndinho und seinem VfL geht es auch gleich weiter in der Liga in das 473 KM entfernte Bayreuth zur SPVGG.
    Die Leistung im vergangenen Spiel gegen VfB Oldenburg ist mehr als ausbau fähig aber auch gegen Bayreuth wird es nicht einfacher, denn auch sie stehen genau wie Oldenburg oben in der Tabelle.
    Also wusste man das man genau so Kämpfen muss. Und das taten die Jungs.

    Nach 23. Minuten sah Lukas Kunze dann das loch in der Kette von der SPVGG und schickte Etienne Amenyido gekonnt durch der dann sehenswert aus 11 Metern über den Torwart lupft. 1:0
    Dann in der 35. Minute genau das gleiche Spiel auf der anderen Seite wo auch schön die Lücke durch die Kette gesehen wurde. Luca Waldschmidt läuft alleine auf Luthe zu der aber den schuss von Luca aus 11 Metern super parieren konnte aber unglücklich in die Mitte lenkte wo der von der VfL Abwehr völlig allein gelassene Jean-Paul Boetius nur noch über die Line schieben musste. 1:1
    Lange passierte nichts zwei sehr gute Abwehrketten wodurch von beiden Mannschaften keine nennenswerte Chance erspielt werden konnte.
    Trainer b3ndinho musste etwas ändern so kam es dann das in der 71. Spielminute gleich ein dreier Wechsel vor genommen wurde Holtby, Suhonen und Lammers verlassen den Platz dafür kommen Heider, Leopold und Batista Meier. Der letzt angesprochene war es dann auch der nur 2 Minuten später 73. Minute mit einem schönen Dribbling das so wichtige 2:1 machte. Jetzt musste Bayreuth machen aber die Kette hinten stand so kam es dann das in Minute 77. wieder Oliver Batista Meier mit einem erneutem Dribbling Solo den deckel drauf machte zum schlusspunkt von 1:3 für den VfL Osnabrück.

    Für Trainer b3ndinho der zweite Sieg in Folge und für Osnabrück bedeutet das Klettern und zwar auf Platz 11 der Tabelle. Ganz ganz wichtig um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

    An das Heimteam noch weiterhin viel Glück.