1. FC Köln – 1. FSV Mainz 05 3:7



  • Turkish_Pele
    Feulner

    1. Liga - 29. Saison - 14. Spieltag

    Bruma (2)
    Ihorst (1)
    (1) Konaté
    (2) Fountas
    (1) Januzaj
    (3) King
    Zuschauer: 30.400

    S P I E L B E R I C H T

    14. Spieltag - 1. FC Köln gegen 1. FSV Mainz 05

    Flutlichtspiel am Samstag Abend in Köln. Während die Gastgeber bereits kurz vor der Saisonhälfte gegen den Abstieg kämpfen, bewegen sich die Mainzer im momentanen Mittelfeld der Tabelle. Was allerdings in diesem Spiel ablief, hatte so vermutlich niemand erwartet.

    Es startete bereits in Minute 4, als der Mainzer Innenverteidiger Konate sich im Strafraum geirrt hatte und bei den Kölnern zu finden war. In wahrer Stürmermanier markierte er dann direkt das 0:1. Lange hielt dies allerdings nicht stand, denn Köln konnte durch einen tollen Lauf von Bruma (13.) ausgleichen. Dann aber begann es noch verrückter zu werden. Innerhalb von 5 Spielminuten erzielte King (21./26.) einen Doppelpack, bevor Köln nur 2 Minuten später durch Ihorst (28.) wieder dran war. Aber zweimal Fountas (31./42.) und erneut King (45.) stellten das Ergebnis noch zur Pause auf 2:6.

    Aus der kamen die Mainzer auch perfekt zurück und erzielten direkt durch Januzaj (47.) das nächste Tor. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger. Beide Seiten probierten es, fanden aber nicht mehr die besten Lösungen. Erneut Bruma (73.) betrieb noch etwas Ergebniskosmetik und stellte mit dem 3:7 den Endstand her.