CC, neuer Trainer des 1. FC Köln

• VDFB-NEWS: CC, in der Redaktion gingen mehrere Heiratsanträge für Dich ein. Ist das Photo in den News noch aktuell?

CC: wenn ich wüsste, auf welchen frauentyp solche bilder ansprechend wirken...

VDFB-NEWS: In den VDFB-NEWS sehen keine echten Frauen das Bild;-)

CC: der einzige, dem das bild gefallen hat, war der hennes (unser geissbock) ;-))

VDFB-NEWS: Bist Du ihm bereits vorgestellt worden?

CC: wir sind uns sofort nähergekommen, ja... ;-)

VDFB-NEWS: Also werden wir morgen im Express von Verdauungsstörungen des Kölner Maskottchens lesen?

CC: so ein Tierchen kann schon einiges vertragen. Ich hoffe bloss, dass er nicht noch häufiger als sonst auf den guten Rasen scheisst...obwohl er das ja darf... als einziger im team ;-))

VDFB-NEWS: Ist das das Kölner Erfolgsgeheimnis?

CC: Kameruner fragen ihren Medizinmann, Christoph Daum den Psychologen...

Wir besprechen wichtige Angelegenheiten immer mit Hennes ... der bleibt nicht aussen vor ... als repräsentant der fans hat hennes eine wichtige funktion

VDFB-NEWS: Du bist ein unbeschriebenes Blatt in der VDFB. Wie qualifizierst Du Dich für diese Aufgabe?

CC: Mit meinem bisherigen Team Ekuador habe ich (besonders in der Vorbereitung...) sehr gute Spiele geliefert, die die Gegner das Fürchten gelehrt haben. Meine Taktik war immer, die andere Mannschaft zu Fehlern zu zwingen. Ich glaube, dass wir beim FC in diese Richtung weitermachen werden.

VDFB-NEWS: Du willst durch Fehler der Gegner in die Erstklassigkeit rutschen?

CC: Meine Spieler sind trainiert, diese Unpässlichkeiten beim Gegner sofort eiskalt zu nutzen.

Wenn wir ein paar Wochen im Training sind, dann glaube ich, werden wir auch durch spielerische Eleganz & Klasse glänzen können.

Das scheint mir jetzt noch ein wenig verfrüht.

VDFB-NEWS: Ist etwas an den Gerüchten, dass die Familie sich für Deine Ernennung als Trainer des FC Kölns stark gemacht hat?

CC: Dass unser neuer Schatzmeister Sizilianer ist, ist wirklich purer Zufall...Das Angebot, welches mir der VFR Neuss für die 6. Liga gemacht hat, musste ich natürlich ablehnen... es erfüllt mich mit stolz, einen solchen eingespielten haufen zu übernehmen ;-)

VDFB-NEWS: Also gibt es keine Verbindungen zwischen Dir und dem Fortunentrainer Don oder Someg?

CC: Wir sind freundschaftlich verbunden und sicherlich hat der ein oder andere ein gutes Wort eingelegt. Aber letztlich denke ich, hat meine gute Judendarbeit in den Elendsvierteln von Guayas mit den Ausschlag gegeben... Jugendarbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!... scheisse... ähhhmmmmmmm... ja

VDFB-NEWS: In Verbindung mit Deiner gerade getroffenen Aussage: Muss sich die Leitung der VDFB ob Deiner Mitgliedschaft im Schützenverein und Deinen Flugstunden Sorgen machen?

CC: Die Zugehörigkeit zu www.fruehdabei.de ist sicherlich nichts, worüber man sich hier in Köln gedanken machen muss. Andere sind halt Mitglied im Windhundrenntierverein...

Das ist hier normal. Ausserdem solte man immer eine gewisse Nähe zur Basis pflegen.

VDFB-NEWS: Also die Flugzeuge flach halten?

CC: Sicher. Ausserdem kann ich meinem Grossen Hobby, dem Drachensteigenlassen, jetzt nicht mehr soviel Zeit widmen.

Erst wenns hier am Geissbockheim wieder so richtig stürmisch werden sollte. Das wollen wir aber ja verhindern.

VDFB-NEWS: Wie sieht Dein Saisonziel aus?

CC: Solange wie möglich Fussballspielen ;-) Nein... Oben mitspielen ;-))Wenn sich von den Leistungsträgern keiner verletzt, dann können wir alle vom FC noch viele gute Spiele erwarten. Schwierig wirds nur, bei der VDFB noch den Antrag durchzukriegen, den Hennes als 4. Ersatzspieler einwechseln zu können.

VDFB-NEWS: Was erwartest Du von der VDFB?

CC: Ich hoffe, dass die Lizenzvergabe auch in den kommenden Jahren keine aussergewöhnlichen Schwierigkeiten mit sich bringen wird. Grosse Sprünge werden wir wohl nicht machen können.

Abe4r solange wird nicht für Schlösser Alt Reklame machen müssen seh ich kein Problem... Ausserdem: der gute Ruf der Liga verspricht faire Spiele

VDFB-NEWS: Mythen ranken sich um den Namen CC. Woher stammt er?

CC: hmmmmmmmm... die entstehung dieses namens ist mir entfallen ;-))

VDFB-NEWS: Dann bedanke ich mich für die Stellungnahme. Möchtest Du noch ein paar Abschlussworte loswerden?

CC: ich bedanke mich für das gespräch und füge noch hinzu, dass es unser langfristiges ziel sein muss, in kölle wieder KLAR die Nr. 1 zu werden... das sind wir den fans schuldig... das sind wir den fans schuldig... bei der angespanntenfinanziellen lage... möchte ich noch hinzufügen... dass das futter für hennes knapp geworden ist... also: ECHTE FANS HABEN EIN HERZ FÜR HENNES!!