Die Werkself begrüßte die Störche aus Kiel. Beide Mannschaften brauchten ein wenig um ins Spiel einzufinden. Die erste große Chance verbuchte man aus Sicht der Leverkusener in der 15. Minute als Manu sich ein Mut fasste um aus der Ferne abzuschließen, doch Ortega zur Stelle! Die Gäste aus Kiel ab diesem Zeitpunkt gewarnt. Das Spiel plätscherte so davon hin und die nächste (Doppel)-Chance wurde in der 26. Minute von Leverkusen verbucht, doch erneut war Ortega zur Stelle. Die Werkself lies nun viel liegen und die Kieler kamen allmählich besser ins Spiel, doch Zählbares kam nichts bei rum. Mit dem Pausenpfiff die verdiente Führung für die Werkself dank Schade in der 45. Minute.
In Halbzeit zwei versuchten die Störche gleich das Zepter an sich zu reißen und Schick prüfte schnell nach Wiederanpfiff Müller. Die Werkself nun gewarnt und im Gegenzug wurde der Plan der Störche zu nichte gemacht. Ceesay mit dem 2:0 in der 54. Minute! Leverkusen hatte das Spiel weitestgehend im Griff und man lies nur wenig zu. In der 80. war es erneut Ceesay, der heute von Anfang an ran durfte und für die Entscheidung sorgte!
Trainerkommentar Alexander K.: Unter'm Strich eine verdiente Niederlage. Der Abstiegskampf ist eingeläutet. Wir hatten einige Male die Chance zum Ausgleich, haben diese jedoch kläglich vergeben. Als wir dann zum Ende hin alles nach vorne geworfen haben, kam es natürlich zum 0:3 Kontergegentor. Wer seine Chancen nicht nutzt, braucht sich am Ende auch über das Ergebnis nicht wundern. Viel Erfolg noch an den Trainer von B04.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen