Stefan Berndt

• Der Spieler der Woche ist diesmal Stefan Berndt. Jedem der schon etwas länger
    Fifa spielt wohl bestens bekannt. Seit Anfang an ist er bei der VDFB und hat sie
    selbst alleine eine Zeit lang am leben erhalten. Nach einigen Querelen begab er
    sich in die 3. Liga um dort mit Dresden zu zeigen wie man Fifa spielt. In der
    ablaufenden Saison konnte er fast alle Spiele gewinnen. Nur einmal musste er ein
    Unentschieden hinnehmen.
    Er ist seit Jahren einer der besten Spieler Deutschlands wie seine lange
    Liste der Erfolge zeigt.

Erfoge:
    FIFA WM 2002:
    #2 Virtual Tournament
    #1 Gamerno1 in einem Pflichtspiel besiegt
    FIFA 2002:
    #1 VDFB Regio Süd
    #2 VDFL-Cup
    #1 IVSA Pokalsieger-Cup
    #1 EA-Liga Frankreich
    #1 Fifa-Town Frankreich
    #1 DFMV Regionalliga
    #HF Fifaclubs.com Europe
    #HF Winter Masters
    #Member of Team.Ger
    FIFA 2001:
    #VF WCG Quali Weimar
    #1 EA-Liga England
    #HF VDFL-Championsleague
    #2 Fifa-Galactca North
    #1 VDFB Reginalliga
    #1 FML-PCAction-Liga
    #2 GerFL
    FIFA 2000:
    #2 VDFB
    #2 GerFL-Pokal
    FIFA 99:
    #1 SFL-Liga
    #1 SFL-Pokal

VDFB-News: Was war deine erste Liga ??? FML ?? :-))
    Stefan: Yepp, irgendwie war das bei jedem so. ) Na ja wir waren Nubs und wussten es nicht besser. :))

VDFB-News: Hat Twonk dich zur VDFB geholt, oder hast du dich angemeldet ?
    Stefan: Irgendjemand gab mir den Link zur VDFB, ich glaube Tadek war das, und dann stand da dass dort noch Mitarbeiter gesucht werden. Dann hab ich Twonk kontaktiert.

VDFB-News: Deine Mitarbeit ist ja dann mehr zur Ligaleitung geworden. Wie kam es dazu und wie fandest du das ...... fühltest du dich im Stich gelassen oder warst du stolz ????
    Stefan: Twonk hatte immer weniger Zeit, also übernahm ich die restlichen Posten und machte das was zu machen war. Hat ja auch Fun gemacht.

VDFB-News: Du bist aber dann aus verschiedenen Gründen da ausgestiegen und hast dich ganz auf Dresden konzentriert. Wie ist dein Verhältnis zur VDFB ???
    Stefan: ich hatte damals Probleme in der 1. Liga mit einem Spieler und das eskalierte etwas. Jedenfalls bemerkte ich auf einmal das ich keinen Zugriff mehr auf den VDFB-Server hatte. Na ja ichbin dann von den restlichen VDFB-Leuten quasi gegangen worden.
    Ich bin dann auch in die Regio gewechselt um der Sache aus dem Weg zu gehen. Ich hab eigentlich noch mit allen Kontakt aus demjenigen der mich halt rausgeworfen hat.

VDFB-News: nun.......du bist ja wohl mindestens einer der besten Spieler Deutschlands......wie ist es an der Spitze so ???
    Stefan:einsam :-) nee Spaß. ) ich hab ja mittlerweile das Spiel gewechselt und spiele nur noch in 3 fifa2002-ligen

VDFB-News: welches Spiel spielst du jetzt ?? CS ??Welche Ligen sind das ?? Kann man mit Spielen auf deinem Level Geld verdienen ????
    Stefan: Fifa WM 2002 ist das Game ) Ich spiele das zwecks WCG 2002. z.Z spiele ich nur noch in der OFL, FG und VDFB. Geld verdienen kann man, aber nicht auf diesem Kontinent.

VDFB-News: Aha .... hast du vor damit irgendwo anders Geld zu verdienen ???
    Stefan: schön wäre es, liegt aber im Moment noch weit in der Ferne

VDFB-News: Wie schafft man es über Jahre so weit oben mitzuspielen.......trainierst du wie ein Doofer.....braucht man viel Talent, muss man gewissenlos sein (Bugs). Gibt es ein Geheimnis :-))))
    Stefan: Ich würde sagen Talent. Ich hab gar nicht die Lust wie ein Doofer zu trainieren, weil’s eh zwecklos ist. Selbst wenn ich 8 Stunden am Tag spiele würde ich kaum besser werden. Ich zock halt aus Spaß an der Sache (und dem Erfolg ^^). Bugs sind lame, da ich kaum einen beherrsche erübrigt sich die Sache. )

VDFB-News: Gut, damit hast du auch schon die nächste Frage beantwortet.....macht dir das Spiel überhaupt noch Spaß..... ?
    Stefan: jo klar. Ich weiß auch nicht wie man spielen kann ohne das es Spaß macht. Aber ich bewundere Leute die oft auf den Sack bekommen und trotzdem weiterzocken. Ich könnte das nicht, weil ich ein schlechter Verlierer bin.

VDFB-News: Ich bin auf der Recherche nach Stimmen zu dir von anderen auf einige negative gestoßen. Was sagst du dazu. Können die dich ??
    Neid ??
    Hast du denen was zu sagen ????
    Stefan: Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann kann er auch zu mir kommen und mit mir drüber labern. Immerhin sind wir hier im inet und er ist sicher vor mir. )
    Ich hab auch paar Leute schon ReaL getroffen und ich kann mir nicht vorstellen das die mich alle nicht leiden können. Wenn ja haben sie das gut versteckt. ^^
    Neid ?? Kann schon sein, ich war ja auch "neidisch" auf die 3 die nach Korea gefahren sind bei der WCG", aber deswegen rede ich nicht schlecht über die bzw. kann
    sie deshalb nicht leiden. Also wer neidisch auf mich is weil ich paar Games mehr gewinne als er, der hat irgendwie ein Problem.

VDFB-News: Du marschierst ja ohne Niederlage durch die VDFB......ist das potential der Liga zu schwach ???
    Stefan: Ich wäre auch in der 1.und 2. Liga vorne dabei, aber ich will nun mal mit Dynamo aufsteigen. Außerdem kommen die meisten Neueinsteiger in die Regionalliga,
    also muss das Niveau unter der 1.und 2. Liga liegen.

VDFB-News: Wer wird VDFB Meister :-)))
    Stefan: Meister wird der, der am Ende vorn steht. Mir ist es egal, ich drücke beiden die Daumen.

Hier einige Kommentare von andere VDFB Trainern, die vom Michael Autrum eingefangen wurden?

Aus Augsburg:
    "Ich kann dazu nix sagen, habe einmal gegen ihn
    gespielt. Das war sicher der stärkste Gegner, den ich je hatte, aber er war
    nicht gerade sehr höflich!"

Aus Ulm:
    "Eigentlich müsste er Trainer des Jahres werden bei 31
    spielen und nur einem unentschieden und denn Rest alles gewonnen wenn er so
    weiter macht wird er noch alles gewinnen was es gibt denn schlechter kann
    man nicht werden man kann nur besser werden."

Aus Reutlingen:
    "Er hat diese Ehre redlich verdient, er ist der beste
    Trainer, den ich je gesehen habe, und diese Auszeichnung gebührt nur ihm
    allein. Herzlichen Glückwunsch!"

Aus Wehen:
    "Stefan hat in dieser Saison die Regio Süd nach
    belieben dominiert und seine souveräne Tabellensituation ist schon fast ein
    wenig beängstigend. Den Titel hat er sich redlich verdient.
    Herzlichen Glückwunsch Stefan"

Aus Chemnitz:
    "Stefan Berndt ist eine der herausragenden
    Persönlichkeiten der VDFB, da er nicht nur zweifelsohne einer der besten Spieler ist, er hat auch die VDFB in Zeiten der Not über Wasser gehalten und in die Richtung gelenkt, in die sie sich heute bewegt. Ohne diesen Mann gäbe es die VDFB heute wohl nicht mehr, ABER dennoch sollte ihn nicht jeder in der Regionalliga Süd siegen lassen. Wir freuen uns nicht auf die herben Niederlagen gegen Dresden in der kommenden Saison und wünschen ihm die baldige Erstligrigkeit."

Aus Leverkusen:
    "Stefan hat's verdient. Er hat Dynamo ins Pokalfinale
    geführt und souverän den Aufstieg geschafft, mehr kann man dazu nicht sagen.
    Da spricht die Leistung für sich!"

Aus Sachsen Leipzig:
    &quotZwinker3_2er Vorstand beglückwünscht dem Trainer von Dynamo
    Dresden von ganzem Herzen. Er hat diese Saison seine Jungs hervorragend
    eingestellt und somit gebührt im die Ehre."

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)