![]() | ![]() | |||
Jahnegg | Rosenholz | |||
Uzun (1) Lookman (3) | (1) Sarenren Bazee (1) Evina (1) Hudson-Odoi | |||
+++ Stuttgart dank 3er Pack von Lookman mit Arbeitssieg gegen Dresden! +++ +Super start von Stuttgart und dann der Blackout in der Defensive!+ Nach nur 3 Minuten erzielt der VFB das 1:0 durch Lookmann und der legte in der 17. das 2:0 auch direkt nach. Stuttgart hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt gut im Griff doch dann folgte der Defensiv Blackout. Das konnte erst Hudson-Odoi (25.) und dann Sarenren-Bazee (32.) nutzen und auf 2:2 stellen. Die Fans der Schwaben waren sichtlich geschockt, ging das Hinspiel auswärts noch 0:6 für den VFB aus so war es hier nun sehr spannend! Noch vor der Pause war es Lookman der den VFB dann wieder in Führung brachte. Somit der Pausenstand 3:2 für die Schwaben und ein extrem spannedes Spiel in der Mercedes-Benz-Arena. +Ausgeglichenes Spiel in Halbzeit 2, Joker und Mega Talent Uzun entscheidet Partie?+ In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine abnutzungs Schlacht beide Teams behakten sich im Mittefeld derart das es kaum zu Chancen kam. Beide Teams wechselten in der 77. und das half direkt. Super Talent Uzun trifft nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum 4:2 (79.) Damit war die Partie dann entschieden beide Teams kämpften um jeden Zentimeter auf dem Platz und Dresden belohnte sich für ein sehr gutes Spiel nochmals in der 90. durch den ebenfalls eingewechselten Evina. Das war auch der Schlusspunkt einer wilden Partie in der die Schwaben auch im 20 Spiel der Liga ungeschlagen bleiben. +Statistik+ 51/49 Ballbesitz 6/5 Torschüsse 3,5/1,9 xG 89%/85% Passgenauigkeit Trainer Jahnegg: "Wir haben heute eine ordentliche Leistung gesehen die Phase direkt nach unserem 2:0 hat mir nicht gefallen da erwarte ich in Zukunft Konsequenteres Verteidigen. Man muss der SGD aber ein Kompliment machen den der Auftritt heute Abend war ein ganz anderer als der im Hinspiel. Ich wünsche ihnen alles gute für die Runde." Trainer Rosenholz: "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verpennt! Danach sind die Jungs wach geworden und es wurde der Kampf, den wir angekündigt hatten! 2 Super Tore von Sarenren Bazee und Hudson Odoi haben uns sogar das Remis gebracht. Leider haben wir wieder einmal gepennt und das 3. Tor kassiert. Gegen Ende war uns wichtig, nicht einzubrechen und unter zu gehen. Das haben wir super geschafft und Evina durfte sogar auch nochmal treffen. Ich bin zufrieden!" |