SG Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig 2:2

• Rosenholz
    hidirkpagel

2. Liga - 30. Saison - 20. Spieltag

Leweling (2)
    (1) Martel
    (1) Immobile
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T

Gerechtes Remis im Spiel der Aufsteiger!

Dynamo und Braunschweig, dass ist eine Liebe für sich! Wiedereinmal trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Remis, aufgrund der Chancenverwertung. Dynamo begann sehr flott und konnte durch Leweling bereits in der 19. Minute in Führung gehen. Man verwaltete das Ergebnis gut und erspielte sich weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Folglich fiel das 1:1 durch einen Konter, indem Immobile erst 2 Spieler mit einer Körpertäuschung stehen lies und dann den Keeper verlud. Rosenholz stinksauer zur Pause, schickte seine Mannen frisch motiviert wieder auf den Platz. Die Ansage trug Früchte, als Leweling erneut mit einem Schuss ins rechte Eck zum 2:1 verwandelte. Es folgen Szenen, die man nur aus dem Eishockeystadion kannte. Hin und Her in einem Tempo, was selbst beim Tennis manchmal zu schnell gewesen wäre. Die Eintracht konterte sich super durch in der 75. Minute und konnte nurnoch durch Framberger gestoppt werden. Dafür sah er aber berechtigt den roten Karton und die Eintracht genoss in den letzten Minuten die Überzahl. Diese konnten sie schließlich in bare Münze vergolden, als Martel nach einer Ecke sich durchwurschtelte und zum 2:2 Endstand verwandelte.

Rosenholz: "Am Ende ist es schon bitter, noch den Ausgleich gefressen zu haben. Ich mache auch Framberger keine Vorwürfe, da es zwar gefährlich war, aber schon eine knappe Kiste. Ich bin trotzdem mit dem Punkt zufrieden und ich denke auch, dass Dirk mit dem gerechten Remis einverstanden ist. Ich wünsche ihm für die restliche Saison viel Glück!"

hidirkpagel: "Wir haben gegen Dresden seit Jahren enge Spiele, die durch Kleinigkeiten entschieden werden. Wir haben heute gut begonnen und erste Chancen generiert. Danach fehlte uns der Wille in der Defensive. Das führte zum Rückstand. Danach haben wir uns wieder reingekämpft. Unsere rechte Seite war besonders stark mit Maier und Ciro. Entsprechend waren sie ausschlaggebend für den wichtigen Ausgleich vor der Halbzeit. Den Wiederanpfiff haben wir verpennt. Beim Pressing von Dynamo lassen wir uns bis an die Grundlinie fallen. Bringen unseren Torwart in Bedrängnis und lassen das Loch zum Angriff zu groß werden. So kann Dresden schnell in Ballbesitz kommen und die sind so clever, sodass sie das ausnutzen. Mit der roten Karte haben wir nochmal alles nach vorne geworfen. Letztendlich müssen wir in der 90. den Siegtreffer machen, doch unterm strich geht es in Ordnung. Wir werden sehen was uns der Punkt bringt, wie die neuen Trainer sich positionieren. Derzeit planen wir sowohl für die zweite, als auch für die dritte Liga. Für uns ist beides okay."

1:0 Leweling 19. min
    1:1 Immobile 33. min
    2:1 Leweling 50. min
    2:2 Martel 87. min