VfB Stuttgart – Karlsruher SC 4:0



  • Jahnegg
    BudSpencerNr20

    2. Liga - 30. Saison - 23. Spieltag

    Hack (2)
    Lookman (1)
    Kaminski (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.800

    S P I E L B E R I C H T

    +++ Stuttgart schlägt Karlsruher SC und bleibt ungeschlagen +++

    Dabei starteten die Gäste eindeutig besser ins Spiel und tauchten ein ums andere mal vor Omlin auf.
    Nach einem guten Angriff des KSC war es Kempe dessen Schuss in letzer Sekunde geblockt wurde (15.)
    Roussilion verhinderte da schlimmeres!
    Ein weiterer guter Angriff des KSC mit einem überragenden Schnittstellenpass von Neuhaus ermöglichte Fabian Reese eine Topchance er versuchte es mit einem Lupfer welcher von Omlin parriert wurde (24.)
    Die vergebenen Chancen sollten sich direkt im Anschluss rächen. Nach der Großchance schaltete der VFB schnell um Kombinierte sich dabei bis zu Kaminski durch welcher dann flach ins linke Eck zum 1:0 (27.) einschob.
    Eine bis dato durchaus glückliche Führung des Tabellenführers.
    Der KSC spielte weiter mutig mit und konnte sich immer wieder ins letzte Drittel kombinieren wo meist bei den Innenverteidigern schluss war.
    Noch vor der Pause sind es wieder die Schwaben die nach guter Kombination Star Stürmer Lookman freigespielt bekommen und das 2:0 erzielten (37.)
    Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

    Zur Pause wechselten die Gäste es kam Adamyan für Podolski
    In die zweite Halbzeit kamen die Schwaben direkt besser rein, es dauerte nur 5 Minuten dann erzielte Robin Hack die vorentscheidung zum 3:0 (50.)
    Der KSC war weiterhin bemüht und hat nie aufgegeben so mussten die Stuttgarter auch weiterhin alles geben. Das 4:0 durch Robin Hack machte dann alles klar (75.) Es war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie
    Dannach kamen noch Can Uzun und Datro Fofana für Robin Hack und Ademola Lookman (75.)
    Auch die Gäste wechselten noch und Trainer BudSpencer gab Lemperle noch Spielpraxis und nahm Kaufmann runter.

    Es ist ein am Ende vorallem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg für Stuttgart die ungeschlagen Tabellenführer bleiben
    Für den KSC der auf Platz 5 liegt wird das kein allzu besorgnis erregendes Spiel sein das sie ohnehin eine gute Saison spielen!

    Trainerstimmen:

    Coach Jahnegg:
    "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, dennoch müssen wir intern über die erste Hälfte sprechen. Die haben wir nicht gut gespielt und hätten uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen.
    Am Ende machen die Jungs dann doch noch die Tore und die Pausenansprache half um die schärfe fürs Spiel herzustellen. Mit der zweiten Halbzeit bin ich einverstanden und ich bin froh das wir weitere 3 Punkte eingefahren haben für das Ziel Aufstieg und Meisterschaft!"

    Coach BudSpencer:
    "Es ist eine bittere Niederlage, meine Jungs haben es vorallem in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und wir hätten sicher das ein oder andere Tor verdient. Am Ende waren die Stuttgarter einfach effektiver und machen die Tore. Ich denke man kann ihnen schon jetzt zum Aufstieg gratulieren und wir wünschen ihnen viel Spaß in der 1.Liga. Für mich und meine Jungs gehts weiter ich bin aktuell sehr zufrieden wie wir in der Tabelle stehen und wir werden dieses Ergebnis nicht allzusehr auf die Waagschale legen. Das nächste Spiel geht bei 0:0 los und wir werden bereit sein!"