VfL Osnabrück – VfB Stuttgart 4:5



  • Kastinioh
    Jahnegg

    2. Liga - 30. Saison - 22. Spieltag

    Lammers (1)
    Hložek (3)
    (1) Stage
    (1) Hack
    (2) Lookman
    (1) Kaminski
    Zuschauer: 18.900

    S P I E L B E R I C H T

    +++ Stuttgart gewinnt gegen Osnabrück, Mann des Tages ist aber Hlozek +++

    In einem extrem spannenden Duel kame die Veilchen zunächst besser rein und hatten die erste Schuss Chance von Lammers (5.) welche aus großer Distanz und schwierigen Winkel dann am Ende weit danneben ging.
    Besser machte es Lookman welcher die Schwaben mit 0:1 in Führung brachte (10.)

    Das spiel verlief nahezu auf Augenhöhe was dem Publikum gefallen durfte.
    In der 26. glich Lammers dann per Kopf nach einer Ecke zum 1:1 aus.
    Beide Teams versuchten es mit dem spielerischen Ansatz und die Veilchen versteckten sich keineswegs gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.
    Lookman brachte den VFB dann aber noch mit einem sehenswerten Treffer in Führung (42.)
    Mit einem 1:2 für den VFB Stuttgart ging es dann in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter wie in Durchgang eins.
    Diesmal kamen die Schwaben besser ins Spiel und promt trift der VFB zum 1:3 Torschütze war Kaminski (52.)
    Wer dachte das es das war der musste schnell feststellen das Osnabrück hier und heute Hungrig auf Punkte war.
    Es war die 62. Minute und der beginn der Hlozek Show, nach einer gut getrettenen Ecke trifft er zum 2:3 und schon war die Spannung wieder da!
    Rund 10 Minuten später trifft Robin Hack beim Schützenfest beider Teams zum 2:4 (72.) und wieder konnte man denken das Spiel wäre gelaufen...denkste!
    Eine weitere Ecke, ja es war wieder eine Ecke welche Hlozek zum 3:4 nutzte (75.)
    Die Partie blieb somit packend und offen.
    Die Schwaben bekammen aber immer wieder eine Chance und so kam es das Stage dann zum 3:5 traf (83.) und vermeintlich den Deckel drauf machte.

    Hlozek der Mann des Tages erzielte dann den ersten Treffer aus dem Spiel herraus zum 4:5 nach einem Konter durfte er damit den 3er Pack schnüren und setzte damit den Schlusspunkt unter eine Partie die die Fans sicher nicht vergessen werden.

    Trainerstimmen:

    Kastinioh:
    "Beim Tabellenführer zu spielen ist immer schwer. Noch schwerer wenn er so dominant unterwegs ist wie Stuttgart in dieser Saison. Meine Jungs haben es gut gemacht und versucht gegen zu halten, am Ende war die Qualität aber ein bisschen zu hoch. Stuttgart geht als verdienter Sieger vom Platz. Aber es gibt noch andere Spiele mit denen wir unserem Ziel Klassenerhalt erreichen können."

    Jahnegg:
    "Zunächst mal ein rießen Kompliment an Osnabrück mit Kastinioh haben sie zu 100% den richtigen Trainer geholt welcher sie ganz sicher nach oben führen wird. Ich hab direkt in den Anfangsminuten gemerkt das, dass hier und heute nicht einfach wird. Mich ärgen die Tore nach den Ecken da haben wir den Raum vor dem Tor nicht gut verteidigt und uns so selbst in schwierigkeiten gebracht. Einverstanden bin ich mit der Moral und dem spielerischen Ansatz wengleich er nicht so Ballbesitzlastig ausgefallen ist wie ich das von den Jungs erwarte. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns wenn wir in der Bundesliga bestehen wollen! Wir wünschen Onsabrück alles gute für die Restrunde!"