1. FC Union Berlin – VfL Osnabrück 1:5



  • Kevinheinz
    Kastinioh

    2. Liga - 30. Saison - 19. Spieltag

    Reus (1)
    (1) Holtby
    (1) Amenyido
    (3) Hložek
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    21. Spieltag, Union Berlin gegen Osnabrück.
    Die Osnabrücker gehen mit sehr hohem selbstvertrauen in die Partie, nachdem die bisherigen Spiele sehr vielversprechend aussahen und man sich bisher nur knapp gegen den Tabellenführer aus Stuttgart geschlagen geben mussten. Daher erwartete man sich gegen den bisher 16. Platzierten aus Berlin mindestens einen Punkt.

    Die bisher sieglosen Berliner kamen zuhause deutlich besser ins Spiel und hatten die ersten 30 Minuten unter ihrer Kontrolle. Folgerichtig ging man in der 14. Minute 1:0 durch Marco Reus in Führung und kam auch danach immer wieder gefährlich vor das Tor der Osnabrücker. Doch dann kam die gegen Stuttgart gezeigte Standardstärke Osnabrücks wieder zum Vorschein und man glich in der 34. Minuten nach Ecke durch Hlozek aus. Besagter Hloezk machte auch kur vor der Halbzeit nach schönem Kombinationsspiel die 2:1 Führung.

    Nach der Halbzeit kam Osnabrück besser aus der Kabine und konnte das Spiel mehr und mehr an sich reißen, aber klare Torchancen ließen bis zur 60. Minute auf sich warten.
    nach flanke von Links legte Hlozek per Kopf auf Holtby ab, der zum 3:1 einnetzte, kurz darauf durfte Hlozek dann selbst zum 3. Mal treffen als die Abwehr von Berlin sehr offen stand (65.)
    Amenyido setzte dann in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 5:1 nach einem Konter.
    Das erneute Aufbäumen von Berlin danach kam dann zu spät.

    Spieler des Spiels ist am Ende Hlozek, der mit drei Toren und einer Vorlage das Spiel alleine entschied.