SG Dynamo Dresden – Bayer 04 Leverkusen 1:3



  • Rosenholz
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 30. Saison - 24. Spieltag

    Leweling (1)
    (1) Schade
    (1) Manu
    (1) Boniface
    Zuschauer: 27.600

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spieltag





    VS



    Bayer weiter in der Erfolgsspur


    Das Prestige-Duell unter Freunde/Trainer!!! Die Hinrunde gingen die Punkte nach Leverkusen und Trainer Henne - Doch Trainer Rosenholz hat schon in der Vergangenheit gezeigt das er auch den Tag für Henne vermiesen kann.
    Die Dresdner mutig und mit viel Ballbesitz, jedoch der letzte Pass meist ins leere, bei Bayer hingegen hohes anlaufen und mit direkten und schnellen Pässen nach vorne - doch auch da meist mit Ballverlust.
    Viel kam bei beiden Mannschaften nicht rum und so schreiben wir bereits die 23. Minute, als Ceesay mit dem Schussversuch aus der Ferne knapp das Tor verfehlte. In der 28. Minute sollte der Bann auf Tore gebrochen sein...Nach einer schönen 3erKompi über Nartey, Ceesay und letztlich Schade aus gut 15m ins Lange Eck zum 0:1!
    In der 42. Minute die SG aus Dresden mit der ersten Chance und zugleich das Tor zum Ausgleich. Wie in den letzten spielen hat die Werkself einen Blackout in der Defensive. Hudsen-Odoi auf Lewelingen der Mühl leichtfertig umkurven darf, Hincapie´s zu spät und der Ball unhaltbar für Müller ins Tor!
    Dynamo nun mit mehr Mut und noch vor der Pause mit der riesen Chance auf 2:1 zu erhöhen, doch Borre verfehlt knapp.
    Henne stellte in der Halbzeit die Mannschaft um und dies sollte sich keine drei Minuten nach Wiederanpfiff bemerkbar machen. Schade bekommt den Ball von Buta, der dem Ball auf Manu weiterleitet und er keine Mühe zum 1:2 hat - das ging den Mannen aus Dresden wohl zu schnell und wieder lief man einen Rückstand hinterher. Die Gastgeber suchte nach einer schnellen Antwort - Lewelingen tankt sich gut durch, doch kein weiterer Mitspieler zur Verwertung...im Gegenzug die Werkself, Schade nur noch den Keeper vor sich, doch dessen Entscheidung den Ball Quer auf Manu zulegen war eine sehr gute Idee, die letztendlich schlecht umgesetzt wurde. Das Spiel plätscherte so dahin...Beide Mannschaften mit Mühe, Leverkusen um die Führung auszubauen und Dynamo am Ausgleich doch bei keinen ein weiteres Durchkommen. In der 70. Spielminute dann mit Veränderungen:

    SG Dynamo Dresden:
    Evina für Sarenren Bazee
    Leibold für Framberger
    Schuhmacher für Tzolis
    Burke für Leweling
    Krüger für Borré

    Bayer Leverkusen:
    Krauße für Nartey
    Boniface für Buta

    Leverkusen deutlich eher am nächsten Tor als die SG, doch Köber hielt die Dresdner durch gute Paraden im Spiel. In der 90. Minute ein Sonntagsschuss von Boniface zum 1:3 und die Entscheidung