Bayer 04 Leverkusen – SV Elversberg 1:0



  • Jena-Fan-03
    Piskopat

    2. Liga - 30. Saison - 29. Spieltag

    Ceesay (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 29.900

    S P I E L B E R I C H T

    WERKS11 Spieltag



    Leverkusen erschreckend schlecht, doch am Ende gewonnen


    In einem Spiel wo es sehr richtungsweisend gehen kann, Spielt Leverkusen schlecht wie lange nicht mehr.
    Die Partie bewog sich auf einem sehr Taktischen Niveau, war nicht anders zu erwarten wenn der zweit Platzierte gegen den dritten spielt. Doch die Jungs von Piskopat deutlich mutiger - doch zwingendes kam auch nicht rum. So suchte man die Chancen im Spiel wie den Nagel im Heuhaufen. Calhanoglu in der 7. Minute aus der Ferne, doch kein Problem für Müller, Undav nach 29 Minuten aus der Ferne, jedoch auch da Müller zur Stelle und für die Gäste Elversberg von vor der Pause mit einer guten Möglichkeit, doch Calhanoglu lässt sich zu viel Zeit und Mühl letzteres geklärt.
    Wie Werkself hingegen mit nicht einem Torschuss - lediglich Ceesay probierte es, doch dessen Schuss stets geblockt.
    Somit ging es mit einer schwachen ersten Halbzeit in einem Topspiel in die Kabinen!
    Piskopat muss die besseren Worte gefunden haben, denn die Gäste viel Präsenter und nun sehr Mutig - hohes anlaufen und Leverkusen stressen. So verbuchte man aus Sicht der Elversberger auch die erste riesen Chance im Spiel. Undav sieht den Freistehenden Dursun, doch Mavropanos im letzten Moment zur Stelle. Henne musste nun reagieren und stellte um - zudem brachte er Manu für Buta ins Spiel. Auch bei den Gästen hatte sich was getan...so kam Karaman für Dursun und Atik für Karazor!
    Doch für Leverkusen sien dies vorerst nichts gebracht zu haben - Undav hingegen lies erneut zwei gute Chancen für die Elverberger liegen. Eine Unachtsamkeit der Gäste brachte Leverkusen in der 71. Minute mit der "ersten Chance" im Spiel zur Führung. Nartey auf Schade der den Winkel zur Tiefe findet und Ceesay somit freispielt und keine Mühe zum 1:0 hat.
    Piskopat brachte nun den nächsten Calhanoglu für Ayhan und man hatte fast die beste Antwort, doch Karaman im letzten Moment von Mühl gestört. Die letzten fünf Minuten waren angebrochen und Elversberg versuchte alles und die Chancen waren mehr als da. Mühl bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Gäste mit vier gegen zwei in Überzahl. Jedoch schien Mavropanos ein Spielverderber zu sein und konnte den Schuss von Calhanoglu blocken, Müller hätte im Tor keine Chance gehabt!
    Letzte Minute, letzter Angriff für die Gäste und dann sogar erneut in Überzahl gegen Mavropanos - Undav auf Bekiroglu der benn Ball eigentlich nur noch ins Tor schieben muss, doch Müller mit einer riesen Glanzparade. Selbst die daraus folgende Ecke brandgefährlich doch der Ball ganz knapp über das Tor.

    somit blieb es beim 1:0 für die Werkself. Die hochkarätigen Chancen aus Sicht von Elversberg wurde selbst zum Verhängnis.
    XGoals Leverkusen 0,9 vs 2,0 Elversberg sollte eigentlich alles zu diesem Spiel sagen.