News Magazin: Herr Daniel Bongart, wie fühlt man sich als Aufsteiger?
Daniel Bongart: Sehr gut...bin sehr zufrieden mit meinen Jungs und dem Vorstand.
News Magazin: Sie haben es geschafft, Werder Bremen wieder in den Profibereich zu führen, was erwartet man jetzt von Ihnen in Bremen?
Daniel Bongart: Den sicheren Klassenerhalt!! Momentan sind wir auf dem Transfermarkt tätig und werden die Mannschaft auf verschieden Positionen verstärken. In Bremen redet man sogar schon vom Aufstieg in die 1. Liga.
So ist das mit der überschwänglichen Laune
News Magazin: Wie wollen Sie es schaffen, diese Euphorie zu bremsen?
Daniel Bongart: Will ich diese überhaupt bremsen? Ich kann diese Euphorie verstehen und etwas dagegen zu unternehmen ist nicht meine Art. Wenn WEDER FANS aus aller Welt euphorisch sind, dann lass ich sie....*kniep* Mein Team wird sicher mit dem Druck fertig. Selbst diese sind momentan nicht zu bremsen.
News Magazin: Sie haben mit Ahlen, D. Dresden und Sankt Pauli kein leichtes Startprogramm. Glauben sie das man nach den ersten drei Spielen sehen wird, wo sie stehen?
Daniel Bongart: Ja....die ersten Spiele sind emens wichtig und werden uns entweder auf den Boden der Tatsache zurückbringen oder eben die Euphorie in Bremen zum Höhepunkt bringen. Mindestens 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist unser Ziel.
News Magazin: Kennen Sie auch die drei Anfangsgegner?
Daniel Bongart: Wenn ich ehrlich sein soll nicht
News Magazin: Aber das schreit doch dann nach Niederlagen?
Daniel Bongart: Niemals...ich trainiere fleissig mit meinen Jungs und sie sind momentan sehr sehr gut drauf, wie die Testspiele gg den 1. FC Köln und HSV beweisen.
News Magazin: Wer glauben sie, spielt um den Aufstieg, bzw. gegen den Abstieg?
Daniel Bongart: Solch eine Prognose erlaube ich mir nicht zu fällen. Fragen Sie mich bitte nach dem 5. Spieltag noch mal. Eins erlaube ich mir wohl....und zwar zu behaupten dass WERDER nicht absteigt. ;o)
News Magazin: Auf welche Spiele freuen Sie sich am meisten?
Daniel Bongart: Auf das Match am 16. Spieltag gg den 1. FC Köln freue ich mich sehr. Treffe dort auf meinen Freund und Kollegen Georg Weingarten, dem ich an dieser Stelle schon mal ganz viel Glück und Erfolg für die 2. Liga wünsche.
News Magazin: Ich bedanke mich für dieses kurze Interview mit Ihnen, und wünsche Ihnen viel Erfolg!
Daniel Bongart: Ich danke auch....Tschüß