Bayer 04 Leverkusen – FC Ingolstadt 04 5:3



  • Jena-Fan-03
    woelfi

    2. Liga - 30. Saison - 33. Spieltag

    Schade (2)
    Ceesay (1)
    Manu (1)
    Boniface (1)
    (1) Hedlund
    (2) Lukebakio
    Zuschauer: 18.400

    S P I E L B E R I C H T

    WERKS11 Spieltag




    Leverkusen zu leichtsinnig im Aufstiegsrennen

    Cessay durfte zwar nach super Zuspiel von Schade die Werkself frühzeitig in Führung bringen, doch spielte dann sehr Leichtsinnig! So war es Lukebakio in der 16. Minute, der zum Ausgleich treffen durfte! Ein Schlampiger Spielaufbau der Werkself sorgte sogar für die zwischenzeitliche Führung der Gäste dank Lukebakio in der 29. Minute!
    Schade durfte nach gutem Zusammenspiel mit Ceesay und Buta zum Ausgleich treffen! Nachdem die Gäste gute Chancen liegen laß, traf Manu glücklich das 3:2 in der 39. Minute. Die Gäste kommen deutlich besser aus der Kabine, doch werden mit einen Fehle im Spielaufbau gegen die Werkself bestraft - ernuet war es Schade für die Werkself. Leverkusen scheint alles im griff, doch machen die Rechnung ohne Hedlund, der den Ball ungestört führen darf und Müller im Tor keine Chance lies. Wenige Minuten später ein Pfiff und viele fragen - der VAR musste eingreifen. Boniface mittlerweile eingewechselt und mit dem Abschluss auf das Tor, rauchte Stanisic mit der Grätsche im Klärungsversuch Buta um...keiner hatte es gesehen, bis auf der VAR. Somit gab es Starfstoß für Leverkusen und Rot für Stanisic - der Anschließende Strafstoß wurde von Boniface untergbracht!
    Die Gäste aus Ingolstadt mit hochkarätigen Chancen die nicht genutzt wurden - Somit Siegt Leverkusen Glücklich und zu das Ergebnis dementsprechend zu hoch!