FC St. Pauli – SV Wehen Wiesbaden 0:2



  • Feulner
    deCoo

    1. Liga - 31. Saison - 3. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Osimhen
    Zuschauer: 30.200

    S P I E L B E R I C H T

    St. Pauli von effizientem SV Wehen Wiesbaden kalt erwischt


    Im heimischen Millerntorstadion musste der FC St. Pauli eine schmerzhafte Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden hinnehmen. Die Gäste legten einen Blitzstart hin und dominierten die Anfangsphase mit einem effizienten Offensivfeuerwerk. Victor Osimhen glänzte früh im Spiel und brachte den SVWW mit zwei schnellen Treffern (4., 9. Minute) in eine komfortable Führung.

    Die Gastgeber fanden nur schwer ins Spiel und mussten sich bei ihrer Defensive bedanken, dass nicht schon frühzeitig das dritte Tor fiel. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte St. Pauli das Ruder etwas herumreißen und sich einige vielversprechende Chancen erarbeiten. Trotz eines leicht überlegenen Ballbesitzes von 51% gegenüber 49% und einer gleichwertigen Balleroberungszeit beider Teams von jeweils 10 Sekunden, mangelte es an der nötigen Präzision im Abschluss. Mit insgesamt 3 Schüssen im Vergleich zu 8 Schüssen von Wehen Wiesbaden und einem erwarteten Torwert (xGoals) von 1,5 gegenüber 2,0 der Gäste blieben die Bemühungen der Gastgeber unbelohnt.

    In der zweiten Halbzeit schaltete der SV Wehen Wiesbaden strategisch um und fokussierte sich auf die Verteidigung des Vorsprungs durch eine kontrollierte Offensive. Diese Taktik ließ kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten zu und zementierte den Spielverlauf. Die Passstatistik spiegelte die unterschiedlichen Spielansätze wider, mit 190 Pässen der Gastgeber gegenüber 130 Pässen der Gäste, was auf den Versuch hindeutete, das Spiel zu machen und den Rückstand aufzuholen.

    Die Zweikampfstatistik war nahezu ausgeglichen mit 14 zu 13 Zweikämpfen, wobei St. Pauli 6 und Wehen Wiesbaden 4 für sich entscheiden konnte. Diese Zahlen zeigten, wie eng das Spiel in den physischen Duellen war, allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste.

    Spieler des Spiels war unbestritten Victor Osimhen, der mit einer herausragenden Leistung und zwei Toren das Spiel maßgeblich prägte. Seine frühen Treffer setzten den Ton für die Begegnung und zwangen St. Pauli in eine Rolle, aus der sie sich nicht mehr erholen konnten.

    Das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg für den SV Wehen Wiesbaden, die ihre Chancen effektiv nutzten und eine solide defensive Leistung zeigten, um St. Pauli auf Distanz zu halten. Für St. Pauli bleibt die Erkenntnis, dass trotz optischer Überlegenheit und Spielkontrolle die Effizienz vor dem Tor entscheidend ist.