Hamburger SV – VfB Stuttgart 3:3



  • Kreyam
    Jahnegg

    1. Liga - 31. Saison - 10. Spieltag

    Katompa Mvumpa (1)
    Gyökeres (1)
    Kane (1)
    (2) Lookman
    (1) Fofana
    Zuschauer: 38.000

    S P I E L B E R I C H T

    Hamburger SV empfängt den VFB Stuttgart im Volksparkstadion

    Pünktlicher Anstoß um 20 Uhr der Stuttgarter von rechts nach links. Der VFB möchte schon in den ersten Minuten langsam und sicher spielen. HSV versucht sich den Ball frühzeitig zu erhaschen, aber hat keinen Erfolg.
    In der 6`spielt Hack einen Steilpass auf Mane der sehr verdächtig nach Abseits aussieht. Doch Baumann kann mit dem linken Fuß klären auch der Nachschuß von Fofana kann Baumnann mit dem linken Arm parieren.
    Lookmann tänzelt in der 12min Gosens aus, der VFB kann mit 0:1 in Führung gehen. Lookman wieder in der 22 Min vor dem Tor und schiebt ein. 0:“
    Endlich kann der HSV in der 38 Min mit einem schönen Pass von Gyökeres auf Kane zum 1:2 aufschließen. Nach einem Ballverlust vom VFB schickt Kane mit einem Steilpass Gyökeres in den Raum der zum 2:2 vor der Halbzeitpause aufschließen kann.
    Nach der Pause kommt der VFB wieder besser ins Spiel. VFB kann mit Vagnoman bis zur HSV Torauslinie laufen, er spielt einen Rückpass auf Fofana der direkt schießt, doch Baumann kann parieren. Der parierte Ball prallt wieder direkt zu Fofana der den Fuß einfach nur hinhalten muss. 2:3 VFB Stuttgart. Immer wieder versucht der HSV die Stuttgarter Abwehr und Torhüter zu überwinden, aber bis zur 69 Min findet der HSV keine Lösung, Gyökeres kann einen Pass am gegnerischem 16er auf Silas durchstecken der zum 3:3 Ausgleicht.

    Im allem ein gerechtes Unentschieden zum Abpfiff

    44 Ballbesitz 56
    10 Schüsse 8
    80 Passgenauigkeit % 83