VfL Osnabrück – FC Ingolstadt 04 6:3



  • Kastinioh
    woelfi

    2. Liga - 31. Saison - 29. Spieltag

    Holtby (3)
    Batista Meier (1)
    Lammers (1)
    Hložek (1)
    (3) Lukebakio
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ingolstadt zu Gast an der Bremer Brücke!
    Der FCI kommt als Platz 9 zum Tabellenführer, das Hinspielging 1:6 für den VFL mit dem ersten 5er Pack durch Hlozek in der Saison aus.
    Und heute?
    Katastrophenstart für den Tabellenführer!

    6. 0:1, Lukebakio: Harit setzt sich auf der linken Seite durch und hat meilenweit Platz, bringt den pass flach in die Mitte auf Rebic, der direkt weiter auf Lukebakio weiterleitet der das Ding verwandelt!
    12. 0:2, Lukebakio: Mittelfeldpass an die Strafraumgrenze von Fulgini auf Lukebakio, der macht einen Doppelpass mit Rebic und schiebt eiskalt ein!
    25. 0:3, Lukebakio: Aus Osnabrücker sicht sehr harte Entscheidung für einen Elfer, den Lukebakio Eiskalt einschiebt.
    34. 1:3 Hlozek: 2. Torschuss des VFL an diesem Abend, Amenyido kann über die rechte Seite in den Strafraum einziehen, legt ab auf Hlozek der noch einen Verteidiger mit einer Körpertäuschung stehen lässt und den Anschlusstreffer macht!

    Halbzeit in Osnabrück.
    Der Tabellenführer bis dahin absolut von der Rolle, absolut chancenlos, kein Schuss, kein Nothing bis zur 29. Minute. Ingolstadt hat die absolute Kontrolle und macht mit den Hausherren was sie wollen, der VFL bis da hin mit einem 0:3 extrem gut weg gekommen und bemüht sich hier die Kontrolle wieder herzustellen.
    Das es zur Halbzeit "nur" 1:3 aus Sicht der Hausherren steht ist absolut schmeichelhaft, die schlechteste 1. Hälfte der gesamten Rückrunde.
    Nach der Halbzeit kommt Osnabrück mit verändertem Gesicht aus der Pause, Trainer Kastinioh hat seine Mannen komplett geerdet und das Spiel des VFL nimmt fahrt auf.

    49. 2:3, Holtby: Batista Meier mit einer Flanke aus dem Halbfeld auf Lammers, der den Ball eigentlich auf Hlozek ablegen will, aber zu ungenau spielt und somit bei Holtby landet, der ihn flach unten links ins Eck legt.
    58. 3:3, Holtby: Amenyido in der Kontersituation über rechts, bringt den Ball flach an den Strafraum zu Holtby, der erneut extrem platziert unten links verwandelt.
    59. 4:3, Batista Meier: Der FCI nach dem Ausgleich und dem Anstoss unkonzentriert, der VFL gewinnt den Ball. Holtby mit Querpass auf Lammers der direkt Batista Meier schickt. Körber steht brutal schlecht und der Flügelstürmer des VFL kann ins kurze Eck schießen!
    69. 5:3, Holtby: Der Spieler des Spiels damit! Holtby bricht über Rechts durch, geht an die 5er Ecke und Körber mit dem nächsten riesigen Patzer, sodass Holtby nur ins Tor einschieben muss da der Keeper des FCI wohl ausgerutscht ist.
    90. 6:3, Lammers: Oduah zum Ende auf Lammers, der den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck drischt.

    GG an Ingolstadt, die hier eindeutig mehr verdient gehabt hätten so schlecht wie ich in HZ 1 war.
    Mit einem ganz ganz dicken blauen Auge davon gekommen, zur Halbzeit hätte es höher stehen müssen.
    In HZ 2 war der VFL dann zu dominant, das war dann das genaue Gegenteil der 1. HZ.
    Viel Glück für die Rückrunde