Peter (Niap) Mandrella


  • Das Interview mit Peter Mandrella


    Sie haben ja jetzt das größte Ziel für eine Vereinsmannschaft erreicht,die Champions league gewonnen. Ersteinmal noch einen Herzlichen Glückwunsch dazu von meiner Seite. Wie fühlt man sich nach so einem Erfolg?

    Naja, ich bin nun auf dem Höhepunkt meine Karriere angelangt. Wie soll man sich da fühlen, fantastisch natürlich ;-)


    Sie sind ja für den VDFB gestartet, bleiben Sie ihr denn auch treu, oder haben Sie noch weitere Angebote?

    Ich werde der VDFB immer treu bleiben, egal was passiert!!!!!


    Wie lange sind sie denn beim VDFB und wie kamen Sie dazu?

    Ich bin jetzt gut zwei Jahre in der VDFB soweit ich mich entsinnen kann. Ich war neu in der Szene und kam auf die Seite des GFO. Dort war ein direkter Link zur VDFB und die Idee der nachgespielten Bundesliga gefiel mir sehr also meldete ich mich an und bekam prompt Eisern Union als Team. So fing das damals an.


    Was erwarten Sie von der laufenden Saison in der 1.Bundesliga des VDFB?

    Ich hoffe natürlich auf die Titelverteidigung. Im Moment siehts auch ganz gut aus. Ich hoffe ich kann mir noch genug Punkte Vorsprung erspielen, da bekanntlich mit Fifa2003 die Karten neu gemischt werden.


    Was denken Sie, wer noch um die Meisterschaft mitspielen wird?

    Ich denke Dortmund ist wieder oben dabei. Nur weiss ich nicht wie es um Herrn Hasenöhrl im Moment bestellt ist. Rostock scheint diese Saison wiedererstarkt zu sein und ist bis jezt noch ohne Punkteverlost. Ansonsten die üblich Verdächtigen Frankfurt und Wolfsburg (ich denke die werden noch kommen) und natürlich der starke Aufsteiger aus Duisburg.


    Was sind die weiteren Aussichten in der VDFL und in der IVSA?

    Naja, die VDFL Saison ist ja erstmal zu Ende doch in der IVSA stehe ich noch im Viertelfinale der Championsleague. Da ist also noch ein Titel für die VDFB drin.


    Haben Sie schon die Demo von Fifa2003 angetestet, und wenn ja, wie stehen Sie dazu?

    Also ehrlich gesagt, fand ich das Spiel nach den ersten 10 Spielen ziemlich schlecht. Die Direktpässe aus 2001 gefielen mir nicht so gut und die
    Bewegung der Spieler wirken auf mich immer noch ein bisschen unkoordiniert. Aber nach intensiverem Spielen muss ich doch sagen, dass es sogar gegen den PC Spaß macht, obwohl ich jetzt schon merke, dass er auf Weltklasse nicht mehr mit mir mithalten kann. (Immer noch eine schwache KI von EA).


    Ich bedanke mich herzlich für das Interview und wünsche Ihnen noch viel Glück für die laufende Saison und die kommende Champions League.

    Vielen Dank und gern geschehen.