FC St. Pauli – SpVgg Unterhaching 5:2



  • Merl_Junior
    Matsinho1311

    2. Liga - 32. Saison - 5. Spieltag

    Asano (1)
    Burkardt (2)
    Kramaric (2)
    (2) Teuchert
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Ergebnis zu hoch für den Spielverlauf.

    Ballbesitz: 43:57
    Schüsse: 10:12
    Exp. Goals; 2,1 : 2,8
    Gew. Zweikämpfe: 9:11
    Ecken: 1:4

    Unterhaching unter Neutrainer Matsinho1311 begann sehr stark und setzte die Kiezkicker von Beginn an unter Druck. Allerdings gingen die Kombinationen nur bis zum 16er der Hanseaten und so konnte Tormaschine Kramaric praktisch mit dem ersten Torschuss die 1:0 Führung erzielen. Die Mannschaft aus der Nähe von München zeigte sich aber nicht geschockt und in Minute 19 erzielte folgerichtig Cedric Teuchert den Ausgleich. Danach war das Spiel eher ausgeglichen, da jetzt auch St. Pauli zum gewohnten Kombinationsfussball fand. In Minute 35 war es aber keine Kombination, sondern ein Konter über Asano, der zum Erfolg führte. Nach einer Ecke der Hachinger, schlug Jordan Beyer den Ball in Richtung Mittellinie. Asano nahm ihn an und war mit Ball genauso schnell wie sein Gegenspieler. Dieser wollte die rote Karte vermeiden und so erzielte der Japaner die 2:1 Führung. Wiederum 7 Minuten später war es erneut Teuchert, der einen Fehler von Roussillion verwerten konnte, nachdem ihm der Ball maßgerecht von der rechten Seite in den Fuß gelegt wurde. 2:2 zur Halbzeit.

    In Hälfte 2 tasteten sich beide Teams erneut ab. in der 58. Minute konnte sich Jonny Burkhardt allerdings das erste Mal auf seiner rechten Seite durchtanken, wackelte mit einem angetäuschten Schuss noch den Verteidiger aus und vollendete ins kurze Eck zur erneuten Führung für die Hamburger. Trainer Merl_Junior zog nun den hohen Außenverteidiger und die beiden Sechser zurück und so stand man hinten sicher und erarbeitete sich Torchancen. Unterhaching war nach wie vor gut im Spiel, doch die Abwehr um Beyer und Rodriguez stand sehr sicher. In Minute 70 war es dann erneut Andrej Kramaric der eine Schuß aus der halbrechten Position ins lange Eck nagelte und nur eine Minute später war es erneut Burkhardt der mit derselben Art, nur von links, einnetzte. Jetzt merkte man, dass die Gegenwehr der Hachinger gebrochen war und beide Seite einigten sich, dass Spiel entspannt zu Ende zu spielen.

    Trainerstimmen:

    Matsinho1311 (Haching): Wenn dass schon so losgeht, dann kann ich auch gleich wieder aufhören. Da biste fast die ganze Zeit überlegen und dadurch, dass die Jungs meine Anweisungen nicht umsetzen, verlierst du das Spiel völlig unnötig!!!

    Merl_Junior (St. Pauli): Heute war das Glück auf unserer Seite. Die ersten 15 Minuten mussten wir überstehen, dann war es aber ein Spiel auf Augenhöhe. Großes Kompliment an meine Defensive, die in den brenzligen Situationen sehr gut stand. Das Ergebnis ist defintiv zu hoch, aber da fragt am Ende keiner. Viel Glück weiterhin an Matsinho. Ein sehr guter Trainer, den Haching da gefunden hat!!!